Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Haarige Zeitreise! Haarbänder aus den 90ern mausern sich 2023 zum wichtigsten Accessoire-Trend
Haarbänder sind eigentlich eine Sache der 90er? Nichts da! Hier liest du, wie Fashionistas das angesagte Frisuren-Accessoire diesen Frühling tragen.
Ein Haarband ist äußerst vielseitig: Einerseits entwickelt es sich aktuell zum großen Trend-Comeback, andererseits hilft es uns bei jedem Bad Hair Day aus der Patsche. Einfach über den Kopf gestülpt, die Haare links und rechts ein bisschen zurecht gezupft – und fertig ist eine coole Frisur in Sekundenschnelle. Wieso das Haarband sein Comeback feiert und wie du das Retro-Accessoire gekonnt kombinierst, verraten wir dir hier.
Große Trend-Prognose! Das Haarband wird im Frühling ein wichtiger Begleiter
Es ist nicht das erste haarige Accessoire aus den vergangenen Jahrzehnten, das auf einmal wieder auf unserem Trendradar erschien. Das gleiche Phänomen haben wir zum Beispiel bereits mit Haarreifen oder Claw Clips erlebt. Die auffälligen Haarklammern sind damals gekommen, um zu bleiben – und eine ähnliche Trend-Entwicklung zeichnet sich nun auch wieder ab. Es geht um die breiten, elastischen Haarbänder der 90er-Jahre, die damals vor allem zu sportlichen Zwecken genutzt wurden. Seit kurzer Zeit sehen wir die Retro-Accessoires wieder auf Fashion Shows und Influencer-Fotos. We are in love! Denn abgesehen davon, dass das Haarband ziemlich lässig aussieht und jedem Outfit eine individuelle Note verleiht, kommt es auch mit einigen Vorteilen daher. Ist der Pony einmal fettig, dient das Haarband als Retter in der Not!
So werden die kultigen Haarbänder aus den 90ern jetzt gestylt
Wir wissen: Besonders im Frühling werden die kultigen Haarbänder angesagt sein. Denn sobald die winterlichen Temperaturen Schnee von gestern sind und wir offiziell unsere kuschelige Mütze ablegen können, nehmen die stylischen Bänder auf unserem Kopf Platz. Diese wirken in Kombination mit hellen und frischen Farben am besten. Dadurch vermeidest du nämlich, dass deine Haarband-Frisur zu stark nach Abschminkroutine aussieht. Schnappe dir einfach ein weißes Shirt und layer ein hellblaues Hemd darüber. Die passenden Haarbänder gibt es dann in den verschiedensten Farben – wie wäre es mit einem schicken Modell in Hellblau? Hier bekommst du ein hellblaues Exemplar für gerade einmal 6 Euro. 🛒 Diese Influencerin macht den Trend vor:
Auch interessant:
Verwendete Quellen: instagram.de, pinterest.de
