Nicht nur dein Styling und deine Frisur haben einen erheblichen Einfluss darauf, wie alt du von anderen eingeschätzt wirst, sondern auch deine Haarfarbe spielt eine wichtige Rolle. Je nachdem für welche Nuance du dich entscheidest, kannst du entweder älter oder jünger wirken. Die meisten Frauen möchten vermutlich Letzteres. Wir verraten dir, mit welchen drei Haarfarben du dich im Handumdrehen ein paar Jahre jünger mogelst.
1. Vanilleblond
Cremige Blondtöne stehen für Jugendlichkeit und Natürlichkeit. Sanfte Varianten, wie beispielsweise Vanilleblond, sorgen für ein frisches und vitales Erscheinungsbild. Dadurch erzielst du einen verjüngenden Effekt, der jeder Anti-Aging-Creme Konkurrenz macht. Übrigens: Wer richtig mutig ist, der kann auch getrost mehr Farbe wagen und zu Rosa greifen. Platinblondes oder bereits ergrautes Haar schenkt diese Farbe erneute Frische und sorgt für einen verspielten Hauch in deiner Mähne. Allerdings ist das Rosa auch sehr speziell und nicht jede traut sich eine solche Nuance zu. Etwas gedeckter und konventioneller sind die folgenden zwei Farbvarianten.
2. Strähnchen in Karamell
Wenn du von Natur aus über braune Haare verfügst, sind Strähnchen oder Highlights in karamellfarbenen Nuancen perfekt für dich. Die Akzente in deiner Mähne sorgen für leuchtende Reflexe und konturieren dein Gesicht. Die goldschimmernden Highlights können schnell zwei bis drei Jahre wegzaubern und wirken wie eine natürliche Verjüngungskur.
3. Ombré oder Balayage
Bereits seit einigen Jahren ist der Ombré-Trend nicht mehr wegzudenken und erfreut sich bei Beauty-Queens und Haarexpert:innen nach wie vor großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn mit den aufgehellten Spitzen wirkst du auf Anhieb jugendlicher und erholter. Sie verleihen deinem Gesicht einen sommerlichen Frischekick, was dich jünger erscheinen lässt.
Auch interessant:
Verwendete Quellen: glomex.com, garnier.com
