Frisuren-Trend 2022: "Liquid Brunette Hair" ist das glänzende Update für braune Haare im Winter

Frisuren-Trend 2022: "Liquid Brunette Hair" ist das glänzende Update für braune Haare im Winter

Du hast braune Haare und wünscht dir eine Veränderung? "Liquid Brunette Hair" verleiht deinen Haaren im Winter ein glänzendes Update!

Die Haarfarben-Trends ändern sich oft der Jahreszeit entsprechend. War im Frühjahr und Sommer das "Expensive Blonde" noch ziemlich angesagt, werden die Farben in den kühleren Jahreszeiten oft auch etwas dunkler. Deshalb ist zurzeit die angesagte Trend-Haarfarbe auch das Pendant "Expensive Brunette" – wer hätte es gedacht! Möchtest du deinen braunen Haaren im Winter jedoch noch etwas mehr Glanz verleihen, erzählen wir dir hier, was das passende Update für deine Haare ist!

 "Liquid Brunette Hair" – Das glänzende Update für deine Haare

Das Update für deine Haare ist im Winter der Trend "Liquid Brunnette Hair". Und das ist nichts weiter als die Kombination aus dem "Expensive Brunette" und dem "Liquid Hair" Trend. Das bedeutet, dass ein natürlich-aussehendes Brünette ein Glow-up aus glänzenden und seidigen Strähnen bekommt. Fast so, als wären deine braunen Haare all over mit einem Gloss überzogen worden. Das schafft Dimensionen und Tiefe in deinen Haaren und funktioniert am besten bei dunklen Farben. Besonders in der kalten Jahreszeit wird dieser Look überall zu sehen sein, denn sobald es kälter wird, geht der Trend sowieso immer weiter weg von blonden Beach-Looks, die aussehen wie frisch von der Sonne geküsst.

Um den Liquid Look zu bekommen, kannst du im Friseursalon nach einem "Gloss Finish" fragen. Möchtest du den glänzenden Look zu Hause selber kreieren, brauchst du dafür ein Haaröl, ein Glätteisen und ein Glanzspray. Und so geht der Look:

  1. Wasche deine Haare am besten mit einem Anti-Frizz-Produkt.
  2. Föhne deine Haare etwas an und gib das Öl in deine Längen – benutze allerdings nicht zu viel Produkt, damit deine Haare nicht gleich wieder fettig werden.
  3. Nun föhnst du deine Haare komplett trocken. Greife dazu auch gerne zu einer Rundbürste.
  4. Glätte deine Haare, aber benutze dabei einen Hitzeschutz. Durch das Glätten bekommen sie einen extra Glanz.
  5. Gib zum Schluss noch das Glanzspray auf deine trockenen Haare und fertig ist der Look!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: instagram.com

Frau mit braunen Haaren
Die Haarfarbe "Expensive Brunette" erobert pünktlich zur Weihnachtszeit unsere Herzen. Was die Frisur so besonders macht, verraten wir dir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...