Frisurentrend 2022: "French Balayage" ist die Färbetechnik, die stilbewusste Frauen lieben!

Frisurentrend 2022: "French Balayage" ist die Färbetechnik, die stilbewusste Frauen lieben!

Die französische Eleganz wünschen sich wohl weltweit viele Frauen herbei – und mit der "French Balayage"-Färbetechnik kannst du sie ganz einfach herbei zaubern!

Suchen wir einen neuen Trend, brauchen wir uns einfach nur die Französinnen anschauen und finden ihn. Und von der stilsicheren Eleganz aus Paris haben wir uns auch direkt den nächsten Frisurentrend abgeschaut: "French Balayage"!

"French Balayage": Der neue Haarfarbentrend

Eigentlich hatte die Färbetechnik "Balayage" schon vor einiger Zeit ihren Höhepunkt. Besonders in den letzten Jahren haben die Mono-Haarfarben dafür immer mehr an Beliebtheit dazu gewonnen. Doch Balayage feiert dennoch ein Comeback und bringt die französische Eleganz gleich mit! Doch zunächst einmal: Was ist "French Balayage"?

"French Balayage": Was ist das?

Das herkömmliche Balayage ist eine beliebte Strähnen-Technik, bei der die Haare aussehen sollen wie von der Sonne geküsst. Dazu werden einzelne Strähnen auf dem gesamten Oberkopf in verschiedenen Nuancen gefärbt - so soll das Ergebnis möglichst natürlich aussehen. Die französische Variante der Färbetechnik wird nicht auf dem gesamten Oberkopf verteilt, die Strähnen werden erst ab der Mitte der Haarlängen bis in die Spitzen gezogen. Am Ansatz bleibt die Naturhaarfarbe unberührt, so sehen die Strähnen noch subtiler und natürlich aus!

Wem steht der Frisurentrend?

Am besten funktioniert die Färbetechnik bei braunen Haaren - denn so kommen Akzente in Honig, Kupfer oder einem matten Blond am meisten zur Geltung. Auch in dunkelblondem Haar funktioniert "French Balayage" noch gut! Hast du lange Haare, sind deine Haare perfekt für den Trend, genauso gut eignen sich aber auch Bob-Frisuren. Du siehst also: Der französischen Flair kann in fast jedes Haar gezaubert werden!

Auch spannend:

Frisurentrend 2022: Das sind die schönsten Frisuren bei Hitze

Frisurentrend 2022: "Cord Knot Bun" gelingt in 5 Minuten und ist perfekt für den Sommer!

Verwendete Quelleninstagram.com, glomex.com

Chin Bangs Frisuren-Trend für den Herbst
Wir wagen schon jetzt einen Blick in die Herbst-Trends und verraten dir, warum “Chin Bangs” in der nächsten Saison überall zu sehen sein werden. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...