Der Dad Bob ist DIE neue Frisur, die bei allen Cool Girls beliebt ist (ja, du hast richtig gehört). Überall sehen wir diesen Schnitt und ehrlich gesagt überrascht es uns nicht.
In den letzten Saisons haben wir beobachtet, dass der "Dad-Style" oder auch der "Eclectic Grandpa" immer mehr Fans gewinnt. Die klobigen Dad-Sneaker verleihen Outfits einen Retro-Look und bieten ein neues Maß an Komfort. Passend dazu setzen wir auf Dad-Jeans, die kastige Variante der Mom-Jeans. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis dieser Trend auch unsere Haare erobert.
Was genau ist ein Dad Bob?
Ein Dad Bob ist im Grunde genommen ein etwas längerer, voluminöser Bob, der "erwachsener" und reifer wirkt als kurze, süße French Bobs und Long Bobs. Er hat den Blow-out und den Schwung der 90er-Jahre, was uns lässige Retro-Vibes schenkt. Die Länge sollte etwa zwischen Kinn und Schlüsselbein liegen.
Für diejenigen, die darüber nachdenken, sich die Haare zu kürzen, könnte der Dad Bob der perfekte Schnitt sein, um dem Bob Energie zu verleihen, ohne zu kurz zu wirken. Inspiriert haben wir uns unter anderem bei @lauraverwi, die mit ihrem Bob einfach fabelhaft aussieht.
Darum solltest du dir einen Dad Bob schneiden
Der Dad Bob bringt viele Vorteile mit sich, unter anderem eine Leichtigkeit und keinen großen Stylingaufwand. Der Dad Bob erfordert einfach weniger Aufwand, als zum Beispiel ein Sleek Bob, und die super-schöne Länge gibt dir die Freiheit, an einem faulen Tag trotzdem eine Haarklammer zu verwenden.
Der Dad Bob kann entspannt für eine natürliche Textur und Volumen an der Luft getrocknet werden oder auch mit einer Rundbürste gestylt werden für eingedrehte Spitzen. Hier kommt es ganz auf deine Styling-Lust an, wonach dir am frühen Morgen ist. Der Schnitt bietet eine große Vielseitigkeit, sodass jede Beauty-Liebhaberin auf ihre Kosten kommt.
Verwendete Quellen: Instagram