
Eine Haarfarbe, die super schön im Sonnenlicht glänzt, wünschen sich die meisten von uns – gerade für den Sommer! Wie gut, dass die neue Färbetechnik Bronzing uns genau das verspricht und unseren Haaren maximalen Glanz verleiht. Was ihr alles zum Thema wissen müsst, verraten wir euch hier.
Wie funktioniert Bronzing?
Wie auch beim Haartrend Ombré stehen Farbverläufe im Fokus der Technik. Beim Bronzing werden die helleren Highlights jedoch deutlich sanfter gesetzt – dadurch entsteht ein sehr natürlicher Look, der eure Haarfarbe frischer erscheinen lässt und in der Sonne für maximalen Glow sorgt. Übrigens: Die Strähnen werden teils auf dem Deckhaar angebracht und teils in den mittleren Haarpartien. Die unterschiedlich angesetzten Farbakzente, die freihändig ins Haar gepinselt werden, sorgen dadurch für noch mehr Natürlichkeit.
Wer kann Bronzing tragen?
Die Färbetechnik funktioniert am besten bei bräunlichem Haar, da auf dunklerer Fläche hellere Highlights viel besser zur Geltung kommen. Aber auch Blondinen können den Trend tragen – hier müssen jedoch deutlich hellere Highlights gesetzt werden. Unser Tipp: Falls ihr euch unsicher seid, ob eure Haarfarbe fürs Bronzing geeignet ist, könnt ihr euch beim Friseursalon beraten lassen. Der Friseur kann einen genaueren Blick auf eure Haarpracht werfen und euch so die richtigen Farbtöne empfehlen, die zu euch und eurem Teint perfekt passen!
Wir sagen in diesem Sommer also ganz klar: Bye Bye, Ombré! Und Hallo zu Bronzing!
