Berühmte Frisuren: Diese Looks schauen wir uns von den Stil-Ikonen ab

Von berühmten Persönlichkeiten haben wir uns in Sachen Haare, Fashion und Beauty schon immer gerne etwas abgeschaut. Kein Wunder, dass die eine oder andere Promi-Lady daher berühmt für ihre Frisur ist. Hier findet ihr die bekanntesten Frisuren in der Übersicht. 

1. Jennifer Aniston

Als „Rachel“ in der Serie „Friends“ etablierte Jennifer Aniston den berühmt berüchtigten Rachel-Cut. Damit gemeint ist der Stufenschnitt, den Jennifer Aniston im Jahre 1994 vom Friseur Chris McMillan verpasst bekommen hatte. 

2. Brigitte Bardot

Die französische Stil-Ikone Brigitte Bardot machte den Out-of-Bed-Look ausgehtauglich. Ein langer, breiter Pony, sowie lange, durchgestufte Haare wurden zum ultimativen Brigitte Bardot-Look. 

3. Mia Farrow

Mit ihrem Kurzhaarschnitt sorgte Mia Farrow anfangs für ordentlich Furore. 1968 ließ sie sich den Pixie-Cut für den Film „Rosemary’s Baby" schneiden. Den Haarschnitt kreierte übrigens Vidal Sassoon. Auch Twiggy übernahm den Look.

4. Marilyn Monroe

Kenneth Battelle ist der berühmte Friseur hinter Marilyn Monroes platinblonder Mähne. 1952 zeigte sich sich zum allerersten Mal mit den gebleichten Wellen auf der Kinoleinwand – ein Look der in Erinnerung bleibt. 

5. Jackie Onassis

Wenn eine Stil-Ikone für die legendäre Bouffant-Frisur steht, dann ist es Jackie Kennedy. Hinter dem Look steckt Marilyn Monroe-Friseur Kenneth Battelle. Der Bouffant bezeichnet hochtoupiertes Haar, das seitlich fällt und mit einer weichen Föhnwelle abgeschlossen wird.

6. Audrey Hepburn

Die dritte im Kenneth Battelle-Bunde ist Audrey Hepburn. Für sie überlegte sich der Star-Friseur den Beehive – eine akkurate Bienenkorbfrisur. 

7. Prinzessin Diana

Lady Di ist und bleibt unsere Persönliche Stil-Ikone. Kein Wunder, dass uns ihr blonder Pagenkopf für immer und ewig in Erinnerung bleiben wird. 

8. Farrah Fawcett

„Charlie’s Angels“-Star Farrah Fawcett trug die 70er Jahre-Frisur schlechthin. Die luftig geföhnte Außenwelle wurde schnell zu ihrem Markenzeichen. 

Leonie Hanne Haare
Schluss mit platten Haaren. Mit diesen Frisuren gehört dünnes Haar der Vergangenheit an. Lasst euch inspirieren und erfahrt hier, wie ihr eurer Mähne ein Volumen-Update verpassen könnt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...