1. Jennifer Aniston
Als „Rachel“ in der Serie „Friends“ etablierte Jennifer Aniston den berühmt berüchtigten Rachel-Cut. Damit gemeint ist der Stufenschnitt, den Jennifer Aniston im Jahre 1994 vom Friseur Chris McMillan verpasst bekommen hatte.
2. Brigitte Bardot
Die französische Stil-Ikone Brigitte Bardot machte den Out-of-Bed-Look ausgehtauglich. Ein langer, breiter Pony, sowie lange, durchgestufte Haare wurden zum ultimativen Brigitte Bardot-Look.
3. Mia Farrow
Mit ihrem Kurzhaarschnitt sorgte Mia Farrow anfangs für ordentlich Furore. 1968 ließ sie sich den Pixie-Cut für den Film „Rosemary’s Baby" schneiden. Den Haarschnitt kreierte übrigens Vidal Sassoon. Auch Twiggy übernahm den Look.
4. Marilyn Monroe
Kenneth Battelle ist der berühmte Friseur hinter Marilyn Monroes platinblonder Mähne. 1952 zeigte sich sich zum allerersten Mal mit den gebleichten Wellen auf der Kinoleinwand – ein Look der in Erinnerung bleibt.
5. Jackie Onassis
Wenn eine Stil-Ikone für die legendäre Bouffant-Frisur steht, dann ist es Jackie Kennedy. Hinter dem Look steckt Marilyn Monroe-Friseur Kenneth Battelle. Der Bouffant bezeichnet hochtoupiertes Haar, das seitlich fällt und mit einer weichen Föhnwelle abgeschlossen wird.
6. Audrey Hepburn
Die dritte im Kenneth Battelle-Bunde ist Audrey Hepburn. Für sie überlegte sich der Star-Friseur den Beehive – eine akkurate Bienenkorbfrisur.
7. Prinzessin Diana
Lady Di ist und bleibt unsere Persönliche Stil-Ikone. Kein Wunder, dass uns ihr blonder Pagenkopf für immer und ewig in Erinnerung bleiben wird.
8. Farrah Fawcett
„Charlie’s Angels“-Star Farrah Fawcett trug die 70er Jahre-Frisur schlechthin. Die luftig geföhnte Außenwelle wurde schnell zu ihrem Markenzeichen.
