Kennst du den Beauty-Trend Slugging? Dabei wird eine dünne Schicht Vaseline auf deine Haut aufgetragen, die vor Wasserverlust schützen soll und deiner Haut einen gesunden Glow verleiht. Auch für unsere Nägel gibt es zahlreiche Beauty-Trends, so geben wir Apfelessig, Zahnpasta oder Zitronensaft auf sie, um sie zu pflegen. Doch funktioniert Slugging für die Fingernägel auch? Wir verraten dir, welchen Effekt es hat.
Das passiert, wenn du jeden Tag Vaseline auf deine Fingernägel gibst
Wir erinnern uns kurz zurück: Bei dem Beauty-Trend Slugging wird Vaseline auf deine Haut aufgetragen und so eine Barriere geschaffen. Zwar hat deine Haut schon eine natürliche Barriere, die Vaseline-Schicht schützt jedoch zusätzlich davor, dass deine Haut Feuchtigkeit verliert, hält Bakterien fern und schützt geschädigte Haut.
Doch kann das auch für die Fingernägel funktionieren? Schließlich können UV-Lacke, Nagellackentferner, das viele Feilen und alltägliche Einflüsse unsere Nägel schädigen und dünner werden lassen. Der Dermatologe Dr. Charles MD gibt auf seinem TikTok-Kanal regelmäßig Beauty-Tipps. Und jetzt fordert er seine Follower*innen auf, Vaseline auf ihre Fingernägel aufzutragen! Das hat die Vorteile, unsere Nägel zu stärken und sie vor dem Brechen zu schützen. Nicht nur unsere Nageldesigns können unsere Naturnägel schädigen, sondern schon der tägliche Kontakt mit Wasser – das entzieht unseren Nägeln nämlich eine Menge Feuchtigkeit.
Doch Nail Slugging soll schon nach einer Anwendung Ergebnisse zeigen:
Noch mehr Nagel-Trends:
Verwendete Quelle: tiktok.com
