Nagel-Trend 2023: Dieser Hack macht jeden Nagellack matt

Edle Fingernägel! Dieser Hack verleiht jedem Nagellack ein mattes Finish

Nagellack Trends kennen aktuell keinen Halt. Jetzt zeigen wir dir, wie du deinen Nagellack matt zauberst!

Glanz oder kein Glanz, dass ist hier die Frage! Nagellack mit glänzendem Finish hat seine Vorteile, doch auch ein matter Look auf den Fingernägeln kann sehr edel und stilvoll wirken. Wir haben gute Neuigkeiten für alle Fans von matten Lacken: Es gibt einen ultimativen Nagellack Hack, der uns matte Fingernägel zaubert. Das Spannende dabei ist, dass du keinen teuren Topcoat kaufen musst, der deinen bunten Nagellack matt lackiert. Wir verraten dir hier, wie es funktioniert.

 

    Du sehnst dich nach einem schönen neuen Nagellack-Look, aber dir fehlt gerade die Kreativität dafür? Die Nagelstudios haben weiterhin geschlossen und die Nagellackfarben, die bei dir  zu Hause in deiner Kiste stehen, findest du langweilig? Dann verraten wir dir jetzt einen ganz besonderen Nagellack Hack, der deine Nägel im matten Look erstrahlen lässt! Und so gehts:

    Nagellack Hack für matte Fingernägel

    Der Matt-Look für die Fingernägel sieht ziemlich schick und extravagant aus. Besonders die gedeckten Farben auf den Nägeln sehen durch die matte Oberfläche edel aus. Aber wie soll das gehen, so ganz ohne Nagelstudio und Matte Topcoat? Du benötigst nur Backpulver dafür! 

    1. Schritt: Das Backpulver sollte vor Gebrauch erst einmal durchgesiebt werden. So löst du alle Klümpchen. Siebe das Backpulver am besten auf eine Alufolie. 
    2. Schritt: Nun schnappst du dir einen kleinen Make-up-Pinsel, den du in das Backpulver tauchen kannst. Dein Fingernagel sollte dabei frisch lackiert und noch feucht sein. Hier ist dein Handgeschick gefragt. Arbeite präzise und verteile das Backpulver gleichmäßig. Arbeite dich von Nagel zu Nagel durch. Tauche bei jedem Nagel immer erneut in das Backpulver.
    3. Schritt: Lasse das Backpulver auf jedem Nagel einwirken lassen und schütte das überschüssige Backpulver ab. 

    Und das wars auch schon! So schnell gelingt dir der matte Nagellack-Look. Das Backpulver kann jeden einzelnen Glanz-Nagellack in einen matten Nagellack umhüllen. Wenn du aktuell kein Backpulver zu Hause findest, kannst du auch Babypuder dafür verwenden. Viel Spaß beim Nachmachen!

    Valentinstag Fingernägel
    Der Valentinstag steht vor der Tür und das wollen wir feiern! Diese fünf Nageldesigns versüßen uns den Tag der Liebe. Weiterlesen
    Lade weitere Inhalte ...