Egal ob man zur Maniküre geht oder seine Nägel selbst stylt und pflegt: Früher oder später muss man sich die Frage nach der Nagelform stellen. Sollen die Nägel rund oder oval gefeilt werden? Oder lieber doch eckig oder sogar spitz zulaufend? Für die Nagelform gibt es viele verschiedene Optionen, die natürlich auch mit der Länge der Nägel zu tun haben und das Gesamtbild der Hände beeinflussen. Meistens entscheidet man schlussendlich nach Geschmack – doch gibt es auch eine Faustformel für die perfekte Nagelform? Ja, gibt es! Wir verraten sie dir hier.
Übrigens:Die 90-10-Regel ist das Geheimnis für schöne Nägel
Laut Expertin: So findest du deine perfekte Nagelform
Die meisten von uns wählen sicher eine ovale oder runde Form für ihre Nägel – doch passt das auch am besten? Laut Nagelexperten und Nagelexpertinnen gibt es einen ganz einfachen Trick, mit dem du herausfinden kannst, welche Nagelform dir wirklich steht. Dafür musst du nichts weiter tun, als deine Nägel einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Wie du deine perfekte Nagelform bestimmen kannst, erfährst du im Video:
Doch egal, ob du deine Nagelform mit dem Trick bestimmst oder frei nach deinem Geschmack entscheidest – das wichtigste ist, dass dir deine Nägel gefallen und dass sie gesund und gepflegt sind. Schöne Hände sind nicht nur toll anzusehen, sondern lassen auch deinen gesamten Look gepflegter erscheinen. Also, auch wenn es manchmal etwas dauert: Nimm dir Zeit, deine Nägel zu pflegen und gestalte sie nach deinen Vorstellungen. Aktuelle Nageltrends und Inspirationen findest du hier:
Verwendete Quellen:glomex.de