Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Nagel-Trends 2023: Die "Double French Nails" tragen wir im Winter
Du hast genug von French Nails? Dann verleihen die "Double French Nails" deinen Fingernägeln den besonderen Twist!
Auf der Suche nach neuer Inspiration für unsere Nägel kommen wir früher oder später immer wieder auf French Nails zurück – und damit sind wir nicht alleine! Nicht umsonst zählen die weißen oder bunten Tips zu den beliebtesten Nageldesigns überhaupt. Werden sie uns dann doch mal zu eintönig, gibt es sie in zahlreichen Variationen: "Glazed French Nails", "Spring Tips" oder "Textured Tips". Und jetzt gibt es eine neue Version des Klassikers, von der wir nicht genug bekommen können: "Double French Nails"!
Das sind die "Double French Nails"!
Die Double French Maniküre orientiert sich am Original, bei dem die Spitze des Nagels in einer Farbe lackiert wird. Doch sie haben einen kleinen Twist: Denn wie es der Name schon sagt, gibt es zwei Farben an der Nagelspitze! Dabei können die beiden Halbmonde dieselbe Farbe und etwas Abstand dazwischen haben oder auch zwei unterschiedliche Farben beinhalten.
Gehst du ins Nagelstudio, wird es ein Einfaches für den Profi sein, die Tips freihändig zu malen. Machst du dir deine Maniküre jedoch selbst, kann das ziemlich viel Frustration mit sich bringen. Bei Amazon gibt es eine kleine Hilfe, die dir viele Nerven sparen wird: Hier kannst du für ca. 5 Euro Schablonen für die French Tips kaufen 🛒.
Hast du den Dreh einmal raus, kannst du die Double French Nails in so vielen unterschiedlichen Varianten auf deinen Nägeln tragen. Hier kommt schon mal etwas Inspiration:
1. Bunte Double French Nails
- Vorbereitung: Entferne alte Nagellackreste von deinen Nägeln und feile sie in die gewünschte Form.
- Basislack: Trage eine Schicht des transparenten Nagellacks auf alle Nägel auf. Dies schützt deine Nägel und hilft dem Nagellack, länger zu halten.
- Erste Farbe: Wähle eine der bunten Farben aus und trage sie auf den oberen Teil deiner Nägel auf. Du kannst eine Nagelstreife verwenden, um eine gerade Linie zu ziehen, oder du kannst es freihand machen. Lasse den Lack gut trocknen.
- Zweite Farbe: Wähle eine andere bunte Farbe aus und trage sie auf den unteren Teil deiner Nägel auf. Achte darauf, dass die Farbe gut mit der ersten Farbe harmoniert. Lasse den Lack ebenfalls gut trocknen.
- Tipp: Wenn du möchtest, kannst du auch eine dritte Farbe verwenden, um einen zusätzlichen Akzent zu setzen. Trage diese Farbe auf den Nagelspitzen auf.
- Finishing: Sobald der Nagellack vollständig getrocknet ist, trage eine Schicht des transparenten Lacks als Top Coat auf, um den Look zu versiegeln und länger haltbar zu machen.
- Reinigung: Korrigiere mögliche Lackfehler mit einem Wattestäbchen oder einem Nagellack-Korrekturstift, der mit Nagellackentferner gefüllt ist.
- Pflege: Trage etwas Nagelhautöl oder Nagelcreme auf deine Nagelhaut auf, um sie zu pflegen und Feuchtigkeit zu spenden.
Diesen Nagel-Trend kannst du natürlich auch auf unterschiedliche Art designen. So könnte es als grüne Variante oder Glitzer Double French Nail aussehen:
2. Double French Nails in Grün
3. Glitzer Double French Nails
Dir fehlen noch passende Lacke? Hier kannst du unsere Favoriten nachshoppen:
Verwendete Quelle: instagram.com