Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Wie im Nagelstudio: Mit diesen 4 Must-haves gelingt dir die perfekte Maniküre
Mit dem richtigen Equipment kannst du dein Zuhause in ein kleines Nagelstudio verwandeln. Welche Tools du für eine gelungene Maniküre unbedingt brauchst, verraten wir hier.
Keine Zeit fürs Nagelstudio? Kein Problem! Die angesagtesten Nageldesigns kannst du auch zu Hause auf deine Fingernägel bringen. Damit dir die Maniküre gelingt, benötigst du jedoch die richtigen Tools. Wir zeigen dir, welche für dein Nagelstudio at home unverzichtbar sind.
1. Nagelfeilen aus Sandpapier
Verwende zum Kürzen deiner Nägel niemals eine Nagelschere, denn diese lässt sie schnell brüchig werden. Mit Nagelfeilen aus Sandpapier bringst du deine Nägel schonend in die gewünschte Form. Wenn viel gekürzt werden soll, greifst du zu einer grobkörnigen Feile. Für den Feinschliff eignet sich eine Nagelfeile mit feiner Körnung. Achte darauf, stets in eine Richtung zu feilen, um Nagelbruch vorzubeugen.
2. Rosenholzstäbchen
Rosenholzstäbchen haben gleich zwei Funktionen: Mit der spitzen Seite kannst du die Unterseite deiner Nägel von Schmutz befreien. Die angeschrägte Seite benutzt du, um deine Nagelhaut vor dem Lackieren zurückzuschieben. Durch die Oberflächenstruktur des Holzes gelingt die Nagelpflege so besonders schonend. Denke jedoch daran, die Nagelhaut vorher in lauwarmen Wasser einzuweichen oder mit etwas Nagelöl zu pflegen. Dadurch lässt sie sich leichter verschieben. Übrigens: Kennst du schon den Zahnpasta-Trick für schöne Fingernägel?
3. Nagelöl
Apropos Nagelöl: Dieses Produkt ist ein Must-have für schöne Nägel. Es spendet Nägeln und Nagelhaut Feuchtigkeit und versorgt sie mit wichtigen Nährstoffen. Auch Entzündungen können so vorgebeugt werden. Du kannst Nagelöl in jedem Drogeriemarkt kaufen oder es mit nur wenigen Zutaten selber machen. Öle wie Olivenöl, Jojobaöl oder Mandelöl eignen sich hierfür besonders gut.
4. Unter- und Überlack
Ein Base Coat gehört in jedes Maniküre-Set und auch ein Top Coat darf nicht fehlen. Der Base Coat wird als erstes aufgetragen und schützt die Nagelplatte vor Verfärbunge. Außerdem sorgt er dafür, dass der Lack gleichmäßiger aufgetragen werden kann. Der Top Coat versiegelt das Design zum Schluss und macht es länger haltbar.
Verwendete Quelle: glomex.com
