Ob "Chocolate Glazed Donut Nails", "Velvet Nails" oder "Wavy Ombré Nails": schöne Nägel machen einiges her! Doch leider sorgen sie auch dafür, dass unsere Fingernägel auf die Dauer trocken und rissig werden. Gönn deinen Nägeln eine Pause und rette sie mit der "Hot Oil Manicure"! Wir zeigen dir, wie das geht!
Mit der "Hot Oil Manicure" rettest du deine trockenen Nägel
Vitaminhaltige Pasten, pflegende Öle, Wachse und raffinierte Poliertechniken sollen dabei helfen, deine Nägel wieder gesund zu bekommen. Dafür werden deine Nägel zuallererst mit einer Vitamin E Paste massiert und danach in eine Schale mit warmem Öl – dem Hot Oil – getunkt. Die Basis dieses Ölbads besteht aus Sheabutter, Jojobaöl, Bio-Kokosnussöl und Vitamin E. Lasse deine Finger etwas in dem Ölbad verweilen, sodass die Wirkstoffe des Öls gut in deine Fingernägel einziehen können. Zwischendurch kannst du deine Nagelhaut etwas massieren, um auch diese mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Schnappe dir danach zwei Waschlappen oder im besten Falle Fäustlinge, in die du deine Hände nach dem Ölbad wickeln kannst, sodass die Ölmischung noch etwas auf deinen Händen bleibt.
Was bringt die Hot Oil Manicure?
Das Bad im warmen Öl regt die Blutzirkulation in deinen Händen an. Das Wachstum der Nägel wird gefördert, sie nehmen Feuchtigkeit und Nährstoffe auf. So wirkt das Bad vor allem für trockene und stark strapazierte Nägel regenerierend.
Und so bereitest du das Bad zu:
- Mische das Öl zu gleichen Teilen. Hier kannst du zu Kokosöl, Mandelöl, Teebaumöl, Olivenöl oder Jojobaöl greifen. Nimm etwa ein Esslöffel von jedem Öl.
- Nun erwärmst du die Mischung. Lasse sie jedoch nicht zu heiß werden, 25 bis 30 Grad reichen, damit die Nährstoffe nicht verloren gehen.
- Jetzt kannst du noch Vitamin E Kapseln hinzugeben.
- Nach einigen Minuten im Bad kannst du dir Handschuhe überziehen und die Mischung über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen wachst du mit weichen Händen auf!
Diese Artikel könnten dir auch gefallen:
Verwendete Quelle: instagram.com
