Hautpflege-Vorsätze 2021: Das nehmen wir uns dieses Jahr vor!

Hautpflege-Vorsätze 2021: Das nehmen wir uns dieses Jahr vor!

Das neue Jahr möchtet ihr mit guten Vorsätzen beginnen? Super! Doch habt ihr euch auch Hautpflege-Vorsätze gesetzt? Wir zeigen euch unsere – lasst euch inspirieren!

Beauty Vorsätze 2021
© Pexels
Unsere Hautpflege-Vorsätze für 2021? Lest ihr unten!

Vorsätze, gesünder zu essen, Fleisch vom Speiseplan zu streichen oder mit dem Rauchen aufhören – all das sind Vorhaben, die uns bekannt vorkommen. Doch habt ihr schon einmal über Hautpflege-Vorsätze nachgedacht? Auch unsere Hautpflege-Routine ist nicht perfekt und könnte ein kleines Update vertragen. Wir zeigen euch unsere Vorsätze in Sachen Hautpflege und wie ihr sie ganz einfach in eure tägliche Routine integrieren könnt!

1. Täglich Sonnenschutz auftragen

Unser erster und wichtigster Hautpflege-Vorsatz für 2021 ist das Auftragen eines Sonnenschutzes, und zwar jeden Tag! Wir können noch so teure Anti-Aging-Cremes und Seren anwenden, wenn wir das Hautalterungsproblem nicht an der Wurzel packen. Diese Wurzel ist: UV-Strahlung. Sie greift unsere Haut an uns lässt sie altern. Wer nicht ganz auf das Bräunen im Sommer verzichten will (das wäre die effektivste Variante), sollte aber mindestens einen Sonnenschutz auftragen. Das gilt für den Körper, als auch für das Gesicht. Eine tolle Tagescreme mit LSF ist die Paula’s Choice Skin Recovery Tagescreme mit LSF 30.

2. Unsere Pinsel einmal pro Woche reinigen

Unsere Kosmetikpinsel benutzen wir jeden Tag, doch wie häufig reinigen wir sie? Zugegebenermaßen viel zu selten. Sie sind ein Sammelsurium aus Hautschüppchen, Talg, Schmutz und Make-Up-Resten. Diese Kombi wollen wir auf keinen Fall morgens ins Gesicht geben. Zur Reinigung von Pinseln gibt es spezielle Produkte, wie diese Reinigungsseife für Kosmetikpinsel und Beautyblendern für gerade mal 7 Euro. Und damit ihr das Reinigen eurer Pinsel nicht vergesst, könnt ihr es in eure Bad-Putz-Routine integrieren. Immer, wenn das Waschbecken, die Dusche und Co. gereinigt wird, dürfen auch eure Kosmetik-Tools ins kühle Nass!

3. Uns mit den Inhaltsstoffen beschäftigen

Durch die Pandemie und die uns zur Verfügung stehende Zeit haben wir (auch abseits unseres Berufs), viel zum Thema Hautpflege-Wirkstoffe gelesen und recherchiert. Was ist eigentlich Hyaluron? Wie wirkt ein Lichtschutzfaktor? Alle Informationen sind uns frei zugänglich und wirklich spannend. Bücher wie „The Korean Skincare Bible“ und „The Skincare Bible: Your No-Nonsense Guide tu Great Skin“ haben wir verschlungen!

Hautpflege ab 40
Die Nachtpflege ist eine wichtige Routine in der Hautpflege ab 40. Welche Inhaltsstoffe mit Anti-Aging-Effekt da unbedingt dazugehören, erfährst du hier. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...