Getuschte Wimpern vs. ungetuschte Wimpern

Ihr habt voll den Durchblick und entscheidet selbst, wie euer Augenaufschlag ausfallen soll: dramatisch oder pur. Wir zeigen euch die Looks der Stars und vom Laufsteg. Getuscht oder ungetuscht - das ist hier die Frage.

jessica-alba-jessica-hart© Getty Images

Mascara ist das beliebteste Beauty-Produkt der Deutschen. Ihr solltet eure Wimpern tuschen, wenn ihr von Natur aus sehr helle Härchen habt, ihr den Kontrast von Farbe zu Schwarz liebt.

Der "Oben ohne"-Look spart nicht nur Zeit, sondern geht auch supereasy: Lidschatten auftragen (für längeren Halt gebt ihr eine Base darunter), Wimpern mit einer transparenten Pflege-Mascara tuschen. Dieser Look ist super geeignet, wenn ihr euren Wimpern eine Ruhepause gönnen möchtet und ihr keine Lust auf nervige "Panda"-Augen habt.

r-taylor_nude-blugirl_getuschte_GORUNWAY© GORUNWAY

Toll zu ungetuschten Wimpern sehen rote Lippen aus.

kim-kardashian-lea seydoux_GETTY© Getty Images

Kim Kardashian legt gerne den Fokus auf ihr Augen-Make-Up, deswegen hat sie immer mega-getuschte Wimpern.

Léa Seydoux hingegen hat sich für die natürliche Variante entschieden. Das kann sie auch ohne Probleme tun, denn sie sieht auch so super frisch und ausgeschlafen aus.

versace-k-gallagher_GORUNWAY© GORUNWAY

Auch Versace (links) liebt das XL-Wimpernvolumen. Und Katie Gallagher setzt mit ungetuschten Wimpern aber dafür dunkelroten Lippen ein Beauty-Statement.