Die perfekte Gesichtsmaske für alle Hauttypen: So mixt du dir eine Sea Moss Mask

Reine Haut durch Seemoos? Klingt ungewöhnlich, soll aber erstaunlich gut wirken. Wir verraten dir, wie du dir eine Gesichtsmaske selber mischen kannst.

Sea Moss – zu deutsch Seemoss – gilt aktuell als das Superfood für die Haut und immer mehr Beauty-Produkte werden mit der ungewöhnlichen Zutat angereichert. Bei Seemoos handelt es sich um eine Alge, die nicht nur im Bereich der Ernährung zunehmend Beachtung findet, sondern insbesondere auch im Rahmen der Gesichtspflege zur Anwendung kommt.

Während sich viele Beauty-Produkte lediglich für einen bestimmten Hauttyp eignen, hat die Sea Moss Mask einen entscheidenden Vorteil: Sie eignet sich für sämtliche Hauttypen, egal ob trockene oder fettige Haut. Welche Wirkung du erwarten kannst und wie du dir ganz bequem zu Hause eine Sea Moss Mask mischen kannst, erfährst du jetzt.

Diese Effekte hat Seemoos auf die Haut

Immer mehr Beauty-Produkte setzen auf die hautverbessernde Wirkung von Seemoos. Und das nicht ohne Grund, denn die Alge enthält wichtige Inhaltsstoffe, die deine Haut sichtbar verbessern können. Seemoos enthält zahlreiche Mineralstoffe, darunter die Vitamine A, B, C und D. Diese sind für ihre antioxidative Wirkung bekannt, welche die Struktur der Haut verbessern und die Zellerneuerung anregen können. Pickel und Unreinheiten können somit gelindert werden und entzünden sich seltener.

Sea Moss Mask: So kannst du sie dir selbst mischen

Du möchtest auch von den Vorteilen des Seemooses profitieren und es in deine Beauty-Routine integrieren? Dann kannst du dir eine Gesichtsmaske einfach selber in deinen eigenen vier Wänden mixen. Diese Zutaten benötigst du:

Nun kann es losgehen:

  1. Vermische alle Zutaten in einem kleinen Glas oder einer Keramikschüssel zusammen. Verwende hierzu entweder einen speziellen Maskenpinsel oder alternativ einen herkömmlichen Löffel.
  2. Verrühre alles so lange, bis sich eine sämige Paste gebildet hat.
  3. Trage die entstandene Mischung in kreisenden auf dein Gesicht auf. Spare deinen Augen- sowie deine Mundpartie aus.

Verwendete Quellen: poosh.com, utopia.de