Beauty-Trend 2022: Diese 3 Parfums duften herrlich nach Zimt und Weihnachten

Beauty-Trend 2022: Diese 3 Parfums duften herrlich nach Zimt und Weihnachten

Zimt ist in der Weihnachtszeit nicht nur in der Küche beliebt, sondern auch im Badezimmer. Denn das süße Gewürz schmeckt nicht nur gut, sondern riecht noch besser! Wir stellen dir die drei beliebtesten Parfums mit Zimtnote vor.

Duft-Klassiker begeistern oft mit blumigen Noten oder holzigen Akzenten. Doch im Winter können frische oder leichte Düfte schnell untergehen oder irgendwie fehl am Platz wirken. Und außerdem willst du ja auch nicht unbedingt ein Parfum haben, dass jede Zweite trägt. Bist du auf der Suche nach einem exquisiten, außergewöhnlichen Duft für den Winter, sollte eine Duftnote nicht fehlen: Zimt. Auch wenn es erst mal etwas ungewohnt klingt, Zimt in einem Parfum zu nutzen, wirst du begeistert sein – denn die würzig-orientalischen Duftnoten sind warm und versprühen Eleganz! Hier kommen die drei beliebtesten Düfte mit Zimt!

Diese 3 Parfums duften herrlich nach Zimt und Weihnachten

1. Carolina Herrera – Good Girl

Nicht nur der Flacon in Form eines High Heels des Good Girl Parfums von Carolina Herrera verspricht den ganz großen Auftritt. Auch die Duftzusammensetzung ist vielversprechend: In der Kopfnote eröffnen spritzige und erfrischende Zitrone und Bergamotte den betörenden Duft. In der Herznote folgen Tuberose, Jasmin-Sambac, Orangenblüte, bulgarische Rose, Zimt und Praline. Abgerundet in der Basisnote mit Klängen von Moschus, Kakao, Ambernoten, Kaschmir, Zedernholz, Sandelholz und gerösteter Tonkabohne. Über Douglas kannst du es für ca. 45 Euro kaufen 🛒.

2. Estée Lauder – Cinnabar

Der Name des Cinnabar Parfums von Estée Lauder verspricht schon seinen Inhaltsstoff: Zimt. Allerdings steht er eigentlich für das antike Symbol des Fernen Ostens, das Geheimnisse, Wärme, Exotik und Anziehung symbolisiert. Es besteht aus einer Mischung von Bergamotte, Gewürzen, Pfirsich, Orange und Aldehyde. In der Herznote kommen florale Duftnoten von Ylang Ylang, Iris, Jasmin, Zimt und Gewürznelke dazu. Ungewöhnliche Essenzen wie Weihrauch, Tolubasam und Patchouli ergänzen die Duftkomposition, genauso wie Akzente von Vanille, Benzoe und Ambra. Über Douglas kostet Cinnabar ca. 59 Euro 🛒.

3. Molton Brown – Vetiver & Grapefruit

Vetiver & Grapefruit ist ein ganz anderer Duft mit Zimt als die vorherigen. Im Auftakt treffen die prickelnden Grapefruit-Noten auf rosa Pfeffer und Kardamom, in der Herznote strahlen Muskatnuss und Zimt eine umhüllende Wärme aus. Mit intensiv rauchigen Akzenten lässt die Basis aus Vetiver, Patschuli und Zedernholz den Duft noch lange nachhallen. Das Parfum von Molton Brown riecht wie ein Regenschauer am Morgen – den du für ca. 100 Euro bei Douglas kaufen kannst 🛒.

Das könnte dir auch gefallen:

Verwendete Quelle: divainparfums.de, douglas.de

Parfum Weihnachten
Weihnachten ist das Fest der Sinne. Überall duftet es herrlich nach Mandarinen, gebrannten Mandeln und Vanilleplätzchen. Auch mit unserem Parfum wollen wir Christmas-Vibes versprühen! Wir stellen dir unsere drei Lieblingsdüfte vor. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...