Beauty-Trend 2022: Darum solltest du deine Haare kopfüber auswaschen

Darum solltest du deine Haare immer kopfüber auswaschen

Nicht nur das richtige Shampoo, sondern auch das richtige Auswaschen sorgt für glänzende Haare. Wir verraten dir hier, was du beachten solltest.

Täglich, alle zwei Tage oder zweimal pro Woche: Haare waschen gehört fest zu unserem Alltag. Je nach Haarstruktur unterscheidet sich die Waschroutine dabei bei jedem von uns, doch eine Sache machen wir wohl alle: Die Haar einshampoonieren und ausspülen. Doch vor allem bei letzterem machen viele einen Fehler, der dafür sorgt, dass nicht nur die Haare, sondern vor allem auch die Haut an unserem Körper darunter leiden. Wir verraten dir hier, aus du beim Ausspülen deiner Haare ab sofort beachten solltest.

Übrigens: "Reverse Washing" ist DER Geheimtipp für glänzendes und voluminöses Haar

Darum solltest du Shampoo immer kopfüber auswaschen

Aufgepasst: Ab jetzt solltest du dein Shampoo nicht mehr wie gewohnt nach hinten über den Rücken auswaschen, sondern kopfüber. Das klingt vielleicht nicht wie die bequemste Option, doch beugt Pickel und Unreinheiten an Rücken und Po aktiv vor. Wäscht man die Haare nämlich normal nach hinten aus, können die Pflegerückstände und das schmutzige Wasser die Poren verstopfen und die Haut so entzünden. Wenn du dein Haar kopfüber auswäscht, kommt das schmutzige Wasser erst gar nicht mit deiner Haut in Berührung.

Duschgel als letzten Schritt

Eine zusätzliche Möglichkeit, um Pickeln am Rücken oder "Buttne" vorzuwirken, ist das Duschgel als letzten Schritt in deiner Duschroutine einzuplanen. Denn auch wenn du deine Haare kopfüber ausgewaschen hast, können sich vom Einshampoonieren oder durch den Conditioner immer noch Pflegerückstände auf deine Haut festsetzen. Indem du die Körperreinigung als letzten Schritt erledigst, wäschst du so nochmal gründlich alles ab und verminderst so das Risiko für Unreinheiten. Unsere Favoriten für sanfte Duschgele findest du hier:

Elektrische Haare
Du willst deine Haare beim Wachsen unterstützen? Laut TikTok kann Rosmarinwasser dabei helfen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...