Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Darum solltest du deine Haare immer kopfüber auswaschen
Nicht nur das richtige Shampoo, sondern auch das richtige Auswaschen sorgt für glänzende Haare. Wir verraten dir hier, was du beachten solltest.
Täglich, alle zwei Tage oder zweimal pro Woche: Haare waschen gehört fest zu unserem Alltag. Je nach Haarstruktur unterscheidet sich die Waschroutine dabei bei jedem von uns, doch eine Sache machen wir wohl alle: Die Haar einshampoonieren und ausspülen. Doch vor allem bei letzterem machen viele einen Fehler, der dafür sorgt, dass nicht nur die Haare, sondern vor allem auch die Haut an unserem Körper darunter leiden. Wir verraten dir hier, aus du beim Ausspülen deiner Haare ab sofort beachten solltest.
Übrigens: "Reverse Washing" ist DER Geheimtipp für glänzendes und voluminöses Haar
Darum solltest du Shampoo immer kopfüber auswaschen
Aufgepasst: Ab jetzt solltest du dein Shampoo nicht mehr wie gewohnt nach hinten über den Rücken auswaschen, sondern kopfüber. Das klingt vielleicht nicht wie die bequemste Option, doch beugt Pickel und Unreinheiten an Rücken und Po aktiv vor. Wäscht man die Haare nämlich normal nach hinten aus, können die Pflegerückstände und das schmutzige Wasser die Poren verstopfen und die Haut so entzünden. Wenn du dein Haar kopfüber auswäscht, kommt das schmutzige Wasser erst gar nicht mit deiner Haut in Berührung.
Duschgel als letzten Schritt
Eine zusätzliche Möglichkeit, um Pickeln am Rücken oder "Buttne" vorzuwirken, ist das Duschgel als letzten Schritt in deiner Duschroutine einzuplanen. Denn auch wenn du deine Haare kopfüber ausgewaschen hast, können sich vom Einshampoonieren oder durch den Conditioner immer noch Pflegerückstände auf deine Haut festsetzen. Indem du die Körperreinigung als letzten Schritt erledigst, wäschst du so nochmal gründlich alles ab und verminderst so das Risiko für Unreinheiten. Unsere Favoriten für sanfte Duschgele findest du hier:
Das könnte dich auch interessieren:
Ohne fettigen Ansatz durch die Hitze - mit DIESEM Trockenshampoo
Darum solltest deine Haare niemals abends waschen
Dieses Biotin-Shampoo sorgt für mehr Volumen
Verwendete Quelle: glomex.com
