„Victoria’s Secret“: Erstes Transgender Model

„Victoria’s Secret“: Erstes Transgender Model

Dieses brasilianisches Model schreibt mit der Luxusdessous-Marke "Victoria's Secret" nun Geschichte. Wer sie ist und was sie so besonders macht, lest ihr hier!

© Getty Images Valentina Sampaio (22) ist das erste Transgender-Model für "Victoria's Secret" – und wir sind begeistert!

Sie ist das erste Transgender-Model bei „Victoria’s Secret“!

„Victoria’s Secret“ ist vermutlich DAS Unterwäsche-Label schlechthin. Bisher liefen nur makellose Supermodels über den Laufsteg der Marke. Alle erfüllten dabei stets ein Ideal: Schlank und lange Beine. Doch dieses Model ist anders, als jeder Engel der zuvor für „Victoria’s Secret“ gemodelt hat: Die 22-jährige Valentina Sampaio ist Transgender – und das neuste Gesicht, das nun ab sofort zur „Victoria’s Secret“ -Familie gehört. 

Valentina Sampaio ist der neue „Victoria’s Secret“ Engel

Das brasilianische Model Valentina Sampaio kam am 10. Dezember 1996 als Junge zur Welt. Ab einem Alter von zehn Jahren, fing sie an, sich selbst Valentina zu nennen. Sie ist die erste Transgender-Frau, die auf dem Cover der Vogue zu sehen gewesen ist. Als erstes auf der brasilianischen Vogue, inzwischen auch auf der deutschen Ausgabe. Und nun schreibt das hübsche Model noch einmal Geschichte! Valentina postete auf Instagram ein Foto von sich, das sie bei einem Fotoshooting mit der Subbrand „PINK“ zeigt. Mit der Caption „backstage click @vspink“ verrät das Model, dass sie sich gerade „Hinter den Kulissen“ befindet und markiert den Instagram Account von Victoria’s Secret's Untermarke „PINK“. Wir finden es super und sind der Meinung, dass es auch schon hätte viel eher passieren müssen! 

Transgender-Model: Nur PR für „Victoria’s Secret“?

Kritiker sind der Meinung, dass es sich um eine gezielte PR-Aktion handelt. Denn weder „Victoria’s Secret“ noch der Mutterkonzern „L Brands“ äußerte sich bisher zum Zuwachs des Models. Da sich das Dessous-Label zur Zeit in einer kritischen Umbruchsphase befindet und es dieses Jahr nicht mehr zur berühmte Fashion-Show kommt, würde diese PR-Aktion dem Unternehmen gut in die Karten spielen. 

Valentina Sampaio ist keine Unbekannte

Das brasilianische Model Valentina Sampaio ist kein unbekanntes Gesicht! Sie war das erste Transgender-Model, das die brasilianische, französische und auch die deutsche Vogue zierte. Valentina ist mit ihren 22 Jahren übrigens auch das Werbegesicht von L’Oréal. 

Lade weitere Inhalte ...