
Neben Name David Friedrich, Natascha Ochsenknecht oder Jenny Frankhauser ist Sandra Steffl eines der eher unbekannten Gesichter des diesjährigen Dschungelcamps. Dabei blickt sie auf eine spannende Karriere zurück!

Sandra Steffl: Ihre Karriere begann hinter der Bühne
Im Alter von 21 Jahren wurde die gelernte Visagistin Sandra Steffl von Kult-Komiker Thomas Hermanns entdeckt. Dieser vermittelte sie zum Fernsehformat "Quatsch Comedy Club", wo sie ihre Bühnenkarriere abseits des Maskenraumes startete. Später bekam sie ihre eigene Comedyshow "Hot Jokes" bei RTL II, worauf 1997 ihre größte Rolle in dem Kinofilm "Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" unter der Regie von Helmut Dietl folgte.
Ihre TV-Karriere führte sie mit Auftritten unter anderem im "Tatort" und "In aller Freundschaft" fort. Neben dem Filmgeschäft ist Sandra Steffl auch auf der Bühne zuhause. So war sie Teil des Stücks "Grease" in München und "Die Geierwally" in Köln.
Sandra Steffl: Von der Schauspielerei zum Burlesque
Zurzeit ist die gebürtige Münchenerin vor allem mit der von ihr gegründeten Burlesque-Showtanz-Gruppe "The Teaserettes" unterwegs. Auf Instagram lässt sie ihre Fans an ihren aufregenden Kostümen teilhaben:
Bleiben wir gespannt, wie sich Sandra Steffl nun im australischen Dschungel neben "Promis" wie Natascha Ochsenknecht, Tatjana Gsell und Bachelorette-Gewinner David Friedrich schlagen wird!