Royals: Mit diesen Worten soll Prinz Charles Lady Diana traumatisiert haben

Royals: Mit diesen Worten soll Prinz Charles Lady Diana traumatisiert haben

Lady Diana und Prinz Charles gaben am 24. Februar 1981 ein gemeinsames TV-Interview. Das erste Interview, das Lady Di sehr traumatisierte.

Prinz Charles und Lady Diana
© Getty Images
Diana hatte Prinz Charles lernten sich im November 1977 kennen. 

Das Interview hatte eigentlich einen schönen Anlass: Prinz Charles und Lady Diana trauten sich das erste Mal gemeinsam vor die Kamera und gaben ihr erstes gemeinsames Interview. Es ging um ihre Verlobung.

Das erste Interview

Es war das erste Mal, das Prinz Charles seine Verlobte, Prinzessin Diana, der gesamten Öffentlichkeit vorstellte. Die Briten haben lange auf diesen Moment gewartet. Etwas aufgeregt, etwas angespannt, zeigte sich Prinzessin Diana der Welt. Sie wird die Frau an Prinz Charles Seite sein. Doch die Fragen des Reporters hatten es echt in sich. Ebenso die Antwort von Prinz Charles, die wahrscheinlich ein großes Trauma bei der damaligen Prinzessin hinterließ. 

Prinz Charles Aussage über Lady Di hat sie traumatisiert

Abgesehen davon, dass es der erste TV-Auftritt für Lady Di gewesen ist, hat sie sich den Fragen des Reporters gestellt und bestens gemeistert. Das Trauma entstand allerdings am Ende des Interviews nicht durch den Reporter, sondern durch einen Mann, der ihr am nächsten stehen sollte. Prinz Charles höchstpersönlich. Auf die Frage „Sie sind verliebt“ antwortete die damals 19-jährige Diana mit „Natürlich“. Prinz Charles reagierte auf ihre Aussage mit einem:

Was immer auch ‚verliebt sein‘ bedeutet. 

Dieser Satz sollte Lady Diana bis zu ihrem Lebensende prägen, leider negativ. Wie sie damals in ihren alten Tonbändern zur Dokumentation „Diana: In Her Own Words“ zugab. Nicht nur die absurde Frage des Reporters fand Diana damals komisch, sondern auch die Aussage von Prinz Charles. 

Das warf mich völlig um. Ich dachte, was für eine seltsame Antwort. Gott, das hat mich absolut traumatisiert. 

Verwendete Quellen: glomex.de, people.com

Prinzessin Diana: Neue Details zu ihrem Tod
Vor genau 24 Jahren kam Prinzessin Diana († 36) bei einem Autounfall in Paris ums Leben. Nun gibt es neue Enthüllungen über ihren Unfall. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...