Queen Elizabeth II. (†96): Neuer Titel für König Charles

Queen Elizabeth II. (†96): Neuer Titel nach Krönung - König Charles gibt ihn bekannt

Die Welt stand am 8. September 2022 still. Queen Elizabeth II. Ist gestorben. Ihr Sohn Charles (75) ist nun König. Jetzt gibt er seinen neuen Titel bekannt.

Es ist ein trauriger 8. September – die britische Bevölkerung trauert vor dem Buckingham Palace und singt "God Save The Queen". Der Himmel weint und schenkt einen seltenen Anblick: zwei Regenbogen tauchen über dem Buckingham Palace auf. Queen Elizabeth II. ist gestorben. Die Ärzte gaben bereits tagsüber besorgniserregende Nachrichten durch, bis am Abend der Buckingham Palace offiziell die Todesnachricht verkündet. Die Queen verstarb friedlich auf ihrem schottischen Landsitz im Schloss Balmoral. Der Tod bringt viele Neuerungen in der Monarchie mit sich. Prinz William (40) und Herzogin Kate (40) erhalten neue Adelstitel. Auch aus Prinz Charles (75), dem Sohn der Queen, wird König Charles. Denn er ist der offizielle Thronfolger der Queen. Wie sein genauer Adelstitel nun lauten wird, hat er bereits bekannt gegeben:

Neuer Titel für den neuen König Englands

Auch wenn die Welt um den Tod von Queen Elizabeth II. trauert, wollen viele natürlich wissen, wie sich König Charles nennen wird. Er hat nach dem Tod der Königin Englands den Thron bestiegen. In Großbritannien ist es Brauch, dass sich die Monarchen einen Namen für ihre Regentschaft aussuchen. Der Vater der Queen, Albert, hatte unter dem Namen König George VI. regiert. Wie sich der König Charles nun nennen wird, gab er bereits bekannt.

BBC-Berichten zufolge werde der König genau wie seine Mutter seinen Vornamen behalten. Er werde fortan König Charles III. heißen – so wurde es bereits aus dem Königshaus auch offiziell bestätigt. Ähnlich wie seine Mutter, die Königin Elizabeth II. wollte auch er sich nicht von seinem Vornamen trennen. Das würde vieles einfach machen. Und Camilla, seine Frau, wird als Königin im Englischen Queen Consort bekannt sein. Dies war der Wunsch der Queen, der vor einigen Monaten vor ihrem Tod bekannt wurde.

Verwendete Quellen: glomex.de

Weitere News zum Tod der Queen:

meghan Markle 2012
Erst "Suits", dann der britische Palast: Meghan Markles Lebens hat sich über die Jahre ganz schön verändert. Wir gehen mit der Herzogin auf Zeitreise. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...