Natascha Ochsenknecht früher und heute: So hat sie sich verändert

Blondes Haar und rosa Lippenstift: So kennen wir Natascha Ochsenknecht. Früher sah sie jedoch ganz anders aus…

Natascha Ochsenknecht ist Model, Schauspielerin und Unternehmerin. Die gebürtige Düsseldorferin steht nun schon seit mehr als 30 Jahren in der Öffentlichkeit und hat ihren Look im Laufe der Zeit mehrmals verändert. Ob braune, schwarze oder blonde Haare, kurz oder lang, glatt oder mit Locken: Mit Natascha wird es nicht langweilig. Klicke dich durch die Galerie und überzeuge dich selbst!

Steckbrief Natascha Ochsenknecht

  • Name: Natascha Ochsenknecht (geb. Wierichs)

  • Geburtstag: 17. August 1964

  • Sternzeichen: Löwe

  • Geburtsort: Düsseldorf 

  • Wohnort: Berlin

  • Beruf: Model, Schauspielerin, Autorin, Unternehmerin, Reality-TV-Star

  • Partner: Oliver Schumann (getrennt), Umut Kekilli (getrennt), Uwe Ochsenknecht (geschieden) 

  • Kinder: Wilson Gonzalez Ochsenknecht (1990), Jimi Blue Ochsenknecht (1991), Cheyenne Savannah Ochsenknecht (2000)

Biografie von Natascha Ochsenknecht

Natascha Ochsenknecht modelte bereits im zarten Alter von 14 Jahren. Mit 21 zog sie vom niedersächsischen Dorf Liedingen nach München, um hauptberuflich als Model zu arbeiten.

So richtig berühmt wurde Natascha aber erst durch ihre Ehe mit Schauspieler Uwe Ochsenknecht ("Das Boot"). Die beiden lernten sich 1989 kennen und bereits ein Jahr später kam ihr erster gemeinsamer Sohn, Wilson Gonzalez, zur Welt. 1991 folgte die Geburt von Jimi Blue. Das Paar heiratete 1993. Mit der Geburt von Cheyenne Savannah im Jahr 2000 war das Familienglück perfekt. 

Natascha und Uwe waren fester Bestandteil der deutschen Promi-Szene und führten eine Beziehung im Scheinwerferlicht. 2009 folgte jedoch die Trennung. 2012 ließ sich das Paar endgültig scheiden – nach 19 Jahren Ehe."Ich habe mich einfach vernachlässigt gefühlt, er sich vielleicht auch", äußerte sich Natascha damals gegenüber "Bunte". 2012 enthüllte sie in ihrer Autobiografie "Augen zu und durch: Die Geschichte meiner Familie jenseits des roten Teppichs" weitere Details über ihr turbulentes Familienleben und die schmerzhafte Trennung.

Film- und Fernsehauftritte

Natascha trat immer wieder als Schauspielerin und in Unterhaltungssendungen auf. 2003 war sie in der ZDF-Produktion "Mein Mann, mein Leben und du" zu sehen und im selben Jahr beim Kinderfilm "Die Wilden Kerle", der ihre Söhne Wilson Gonzalez und Jimi Blue berühmt machte. Es folgten Auftritte in diversen Fernsehshows, darunter "Promi Shopping Queen", "Promi Big Brother" oder "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Auch in Talkshows ist die Dreifach-Mama ein gern gesehener Gast. 

Aktuell ist Natascha bei "Diese Ochsenknechts" auf Sky zu sehen. In der Doku-Soap bekommen Zuschauerinnen und Zuschauer einen Einblick in den Alltag von Natascha, Mutter Bärbel, Tochter Cheyenne, deren Mann Nino und Sohn Wilson Gonzalez. Jimi Blue war in den ersten beiden Staffeln zu sehen, aufgrund eines Familienstreits fehlt er jedoch in Staffel drei. Uwe Ochsenknecht möchte nichts mit der Show zu tun haben. 

Hat Natascha Ochsenknecht einen Freund?

Nach ihrer Ehe mit Uwe Ochsenknecht hat Natascha einige Männer gedatet. Von 2009 bis 2017 war sie in einer On-Off-Beziehung mit Fußballspieler Umut Kekilli. Die Beziehung soll laut Natascha an seiner Untreue gescheitert sein. Es folgte die Beziehung zu Kameramann Oliver Schumann, die aber nur acht Monate hielt. Im April 2019 bestätigte Nataschas Management, dass sie wieder Single sei. Seitdem ist sie keine neue Beziehung eingegangen.

Verwendete Quellen: prosieben.de, rtl.de, bunte.de, spiegel.de