Mit der “Barbie-Diät” hat Margot Robbie sich in Topform gebracht – das steckt dahinter

Wie hat sich Schauspielerin Margot Robbie auf ihre Rolle als Barbie vorbereitet? Sie soll eine bestimmte Diät durchgezogen haben, wie Experten nun aufdecken.

Seien wir doch mal ehrlich: Jeder Körper ist perfekt und muss durch keine Diät der Welt verändert werden. Anders sieht es jedoch in Hollywood aus, denn für bestimmte Rollen müssen Schauspieler immer mal wieder ihren Körper verändern – sei es durch Gewichtsreduktion, Gewichtszunahme oder ein eisernes Sportprogramm. Auch Barbie-Hauptdarstellerin Margot Robbie soll ihre Ernährung umgestellt haben, um sich dem utopischen Idealbild der stereotypischen Barbie zumindest anzunähern. Ihren Ernährungsplan haben nun Ernährungs-Experten von Total Shape gegenüber der britischen Zeitung The Sun aufgedeckt.

Im Video: So brachte sich Margot Robbie für den Kinohit in Form

Margot Robbie: So funktioniert die "Barbie"-Diät

Den Experten zufolge soll Margot Robbie auf Porridge als Frühstück gesetzt haben – und das jeden Tag. Der Haferschleim enthält wichtige Ballaststoffe, ist gut für die Verdauung und macht lange satt. In Kombination mit Früchten wie Blaubeeren, die reich an Antioxidantien sind, ist das Frühstück der ideale Start in den Tag. Dazu habe es einen Kohl-Apfel-Smoothie gegeben.

Zum Mittag hätte Margot Robbie auf Proteine gesetzt, zum Beispiel in Form von Huhn oder Makrele. Als Beilage habe die 33-Jährige braunen Reis gegessen. Weitere pflanzliche Proteinquellen sind zum Beispiel rote Linsen, Naturtofu, Bohnen, Edamame oder Buchweizen. Zum Abendessen hätten vor allem Kohlenhydrate auf dem Speiseplan der Schauspielerin gestanden, wie etwa in Form eines Thunfisch-Steaks mit Süßkartoffeln. 

Aber: Achte auf deinen Körper

Bevor du diese Diät ausprobierst, ist jedoch wichtig zu wissen: Jeder Körper ist anders und verträgt bestimmte Lebensmittel besser als andere. Höre immer auf die Bedürfnisse deines Körpers und probiere dich aus. Am besten ist es, wenn du deine Ernährung langfristig umstellst und regelmäßig Sport treibst, um gesund und fit zu bleiben. Margot Robbie habe laut den Experten fünf Tage die Woche mindestens 30 Minuten trainiert. Aber keine Sorge: Da dies im hektischen Alltag nur schwer umzusetzen ist, reichen bereits zwei bis drei Trainingstage pro Woche aus. 

Verwendete Quelle: rtl.de