
Die Modewelt trauert. Die beliebte Designerin L'Wren Scott nahm sich am 17. März 2014 das Leben. Ihre Assistentin fand die 49-Jährige nur knapp vier Wochen vor ihrem 50. Geburtstag tot in ihrem Appartment. Zuvor hatte sie von ihrer Chefin eine SMS erhalten, sie solle bei ihr zu Hause vorbeikommen. Wie US-amerikanische Medien berichten, erhängte sich L'Wren Scott mit einem Schal. Ihr Lebensgefährte Mick Jagger, der sich mit den Rolling Stones gerade zum Tour-Auftakt in Australien befand, sei "schockiert und am Boden zerstört". Gründe, warum L'Wren Scott, die für Stars wie Sarah Jessica Parker, Nicole Kidman oder Angelina Jolie Kleider entwarf, nicht mehr leben wollte, sind bislang noch nicht bekannt.
Anna Wintour trauert um L'Wren Scott
Fashion-Ikone Anna Wintour veröffentlichte umgehend ein Statement zum Tod von L'Wren Scott: "Ich bin zutiefst traurig über den Verlust von L'Wren Scott", so die "Vogue"-Chefin. "L’Wren war eine totale Perfektionistin, jemand, der absolut all das verkörperte, wofür ihre fantastischen Kleider standen: Charakterstärke kombiniert mit einem souveränen und kraftvollen Stil. Als Mensch war L’Wren stets unglaublich großzügig, gütig, liebenswürdig und so lustig."
Auch L'Wren Scotts langjährige Wegbegleiterin, die Make-up-Artistin Bobbi Brown, meldete sich via Facebook zu Wort: "Die tragische Nachricht vom Tod von L'Wren hat mich umgehauen. Sie war eine unglaubliche Designerin, die ich als Freundin bezeichnete. Mein tiefempfundenes Beileid geht in dieser sehr traurigen Zeit an ihre Lieben."
Viele weitere Stars aus Film & Fashion ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, sich zum Tod von L'Wren Scott zu äußern. Seht hier einen Auszug der Twitter -Reaktionen




