
Mit ihrer Rolle als "Rory" in der Serie "Gilmore Girls" wurde die damals 19-jährige Alexis Bledel über Nacht zum Star.

Alexis Bledel schüchternes Auftreten passte perfekt zur unsicheren Teenagerin "Rory Gilmore", die sich von Folge zur Folge zu einer selbstbewussten, jungen Frau entwickelte.

In der Serie verliebt sich Rory Gilmore in den rebellischen Jess. Abseits der Dreharbeiten zu "Gilmore Girls" funkte es zwischen Alexis Bledel und Milo Ventimiglia auch privat. Rund vier Jahre führten die beiden Schauspieler eine Beziehung.

In der Serie "Gilmore Girls" wirkte Alexis, die aus Texas stammt, von 2000 bis 2007 mit. Danach ergatterte die Schauspielerin eine Rolle im Film "Eine für Vier", in dem auch Blake Lively zu sehen war.

Es folgten weitere kleine Filmrollen und Gastauftritte für Alexis Bledel. Unter anderem spielte sie eine Stripperin in "Sin City" und verführte als depressive Hausfrau den Geschäftsmann Pete Campbell in "Mad Men". In der Kultserie lernte die Texanerin 2011 übrigens ihren heutigen Ehemann, Schauspieler Vincent Kartheiser kennen, mit dem sie bis heute verheiratet ist.

Alexis Bledel blieb ihrem unschuldigen Look, während ihrer gesamten Karriere, treu. Bloß im Jahr 2013 traute sich die heutige 39-Jährige an eine Ponyfrisur.

Aktuell scheint Alexis Bledel beruflich wieder in Hollywood angekommen zu sein. Die Mutter eines 5-jährigen Sohnes spielt seit 2017 in der Erfolgsserie "The Handmaid's Tale" mit und wurde für ihre Rolle mit einem Emmy ausgezeichnet.