Wir haben euch die drei "Game of Thrones"-Drehorte rausgesucht, an denen ihr jetzt Urlaub machen könnt!

Es ist die offiziell letzte Staffel von "Game of Thrones" und wir sind jetzt schon total traurig, wenn wir an das heiß ersehnte Staffelfinale denken. Die Liebe zur Show hat einige Fans dazu inspiriert, die Orte zu erkunden, an denen die US-amerikanische Erfolgsserie gedreht wurde. Und das Beste daran: Ihr könnt dort jetzt Urlaub machen!

Von Fans für Fans

Ihr seid große Fans von "Game of Thrones" und habt zufällig noch keinen Urlaub gebucht? Perfekt! Dann haben wir für euch jetzt die besten Orte ausfindig gemacht, die euch mit Sicherheit gefallen werden. Ganz nach dem Motto von Fans für Fans, gab es einige Game of Thrones Fanatiker, die sich auf die Suche nach den Orten gemacht haben, an denen die Serie gedreht wurde. 

Belfast in Nordirland

Die Schlösser und Küsten Nordirlands beherbergen über 25 verschiedene Drehorte des besagten Kontinents „Westeros“ und ist somit eigentlich eines der besten Aufenthaltsorte für die "Game of Thrones" Fans! 

Das Gästehaus Glenmore ist auch ganz nah an „The Dark Hedges“. Diese Straße sollte allen, die bei der Serie mitfiebern, auf jeden Fall bekannt sein! In dem Glenmore House könnt ihr nächtigen und tagsüber „Westeros“ erkunden – perfekt!

Dubrovnik in Kroatien

Ihr wollt nach Kroatien? Super, nichts wie hin! Aber am besten bucht ihr euch ein Zimmer im Roko House, das sich mitten im Zentrum von Dubrovnik befindet. Eine Nacht kostet ca. 63 Euro. Erinnert ihr euch an die Sommerszenen bei "Game of Thrones"? Genau die wurden nämlich an diesem Ort gedreht. Die steilen Klippen und der Blick aufs Meer – ein sonnenerfüllter Platz, der von Türmen umschlossen ist. 

Island

Die isländischen Gletscher und Eisgipfel lassen sich bei "Game of Thrones" gar nicht wegdenken – die gehören einfach dazu! Denn hier wurden auch die „Länder jenseits der Mauer“ abgedreht! Wahre Fans erkennen vielleicht den Gletscher wieder. Wusstet ihr, dass der Vatnajökull Gletscher der größte in ganz Europa ist?

 

Lade weitere Inhalte ...