Serie: „Game of Thrones“-Prequel: Alle Details über die Serie „House of the Dragon“

„Game of Thrones“-Prequel: Diese Details sind über „House of the Dragon“ bekannt

Der Sender HBO bringt die Welt um Westeros mit „House of Dragon“ zurück auf unsere Bildschirme. Was können sich GoT-Fans von der neuen Serie versprechen?

© Pexels "Game of Thrones" bekommt mit der Serie "House of Dragons" einen heiß erwarteten Ableger. 

Fans der HBO-Serie „Game of Thrones“ durften bereits Ende Oktober aufatmen, nachdem bekannt wurde, dass die Macher der erfolgreichsten Serie der Welt weitere Prequel-Serien rund um Westeros geplant haben. Der erste Ableger wird „House of Dragon“ sein – das Release ist allerdings erst zu 2021 geplant. Weitere Details, die wir noch über das GoT-Prequel wissen – um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, – verraten wir euch natürlich hier!

Das wissen wir bisher über „House of Dragon“

Im Fokus der Serie „House of Dragon“ wird der Aufstieg und Niedergang des Hauses Targaryen stehen. Das Prequel soll dabei rund 300 Jahre vor „Game of Thrones“ spielen, was das Wiedersehen von allen Hauptfiguren aus GoT damit ausschließt.

Die Handlungsstränge des Spinn-Offs werden sich am Buch „Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros“ von George R.R. Martin orientieren. In der Geschichte spielt Aegon I. Targaryen, der auch als Aegon der Eroberer aus GoT bekannt ist, die Hauptrolle. Als Gründer der Sieben Königslande war er es, der den Eisernen Thron erschuf – die Gründung Westeros beruht also vor allem auf dem bekannten Drachenreiter.

David Benioff und D.B Weiss bei „House of Dragon“ nicht dabei

Gerade weil die 8. Staffel bei vielen GoT-Zuschauern nicht gerade für Begeisterung sorgte, dürfen sich wohl viele Fans darüber freuen, dass die Showrunner David Benioff und D.B Weiss beim Spin-Off nicht mehr mit von der Partie sein werden. Bei der Umsetzung von „House of Dragon“ werden Ryan Condal und Miguel Sapochnik eingesetzt – was wiederum darauf hoffen lässt, dass das Prequel an vergangene Erfolge von GoT sicher anschließen kann und die Zuschauer mit epischen Machtkämpfen und ergreifenden Szenen rechnen dürfen. Wir sind gespannt! 

Die Erfolgsserie "Game of Thrones" geht derzeit in die allerletzte Runde. Über die Jahre haben wir mit unseren Lieblingscharakteren mitgefiebert und deren unglückliche Beziehungen mitverfolgt – und sogar selbst ein bisschen mitgelitten. Ob Jon Snow,... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...