Halle Bailey: 5 spannende Dinge, die du noch nicht über die Arielle-Schauspielerin wusstest

Halle Bailey ist die neue Arielle-Darstellerin und nein, es ist kein Tippfehler! Auch wenn die Schauspielerin und Musikerin gern mit Halle Berry verwechselt wird.

Wir lieben alles, was mit Disney zu tun hat und können von den Geschichten rund um Avatar, Schneewittchen, Bambi, Alice im Wunderland, König der Löwen oder Cinderella einfach nicht genug bekommen. Viele der Streifen wurden inzwischen auch neu aufgelegt und erscheinen als moderne Interpretationen auf den Kinoleinwänden. So auch das neuste Highlight von Disney: Arielle. Im Mittelpunkt steht dabei die Hauptdarstellerin Halle Bailey, die sich bereits als Musikerin mit ihrer Schwester Chloe Bailey unter dem Duo-Namen Chloe x Halle einen Namen gemacht hat. Wir haben uns näher mit der 23-Jährigen beschäftigt und fünf spannende Fakten über sie herausgefunden!

Den Trailer zum Film darfst du dir nicht entgehen lassen:

5 spannende Fakten über Arielle-Star Halle Bailey

1. Beyoncé ist ihre Unterstützerin

Wer hätte das gedacht? Keine Geringere als Queen B unterstützt Halle Bailey bereits seit 2013 als Sängerin. Gemeinsam mit ihrer Schwester wurden sie bei dem Plattenlabel der Künstlerin unter Vertrag genommen und unterstützen die "Crazy in Love"-Interpretin auch auf ihrer Tour.

2. Chloe x Halle – Durchbruch mit diesen Liedern

Nicht nur auf den Leinwänden dieser Welt ist Halle Bailey wiederzufinden, auch als Musikerin gemeinsam mit Chloe Bailey ist sie bereits bekannt und beliebt. Ihr Album "Ungodly Hour" war für drei Grammys nominiert, zu ihren erfolgreichsten Hits gehören die beiden Ohrwürmer "Don't Make It Harder On Me" und "Forgive Me". Zu ihrer Schwester hat sie übrigens ein sehr enges Verhältnis, die beiden sind beste Freundinnen. Sie begleitete sie sogar den ersten Monat mit zu den Dreharbeiten nach London.

3. Ihre Rolle wurde viel diskutiert

Bereits nach der ersten Verkündung, dass Halle Bailey die neue Arielle wird, gab es viele Anfeindungen, Hass und rassistische Äußerungen über die Wahl. Doch davon lässt sich die Schauspielerin nicht unterkriegen. Wie die Darstellerin damit umgeht, hat sie im GRAZIA-Interview verraten: "Als Schwarze US-­Amerikanerin muss ich außerdem sagen, dass gerade wir Frauen täglich Rassismus erleben. Deshalb war ich weder überrascht noch schockiert, welchen Hass meine Wahl auslöste. Ich habe versucht, mich auf die positiven Reaktionen zu konzentrieren und auf die Unterstützung, die aus meiner Community kam, insbesondere von all den kleinen Mäd­chen, die sich unbändig freuten, dass eine von ihnen Arielle spielen würde."

4. Der Hair-Flip mit Dreadlocks

Über 20-Mal musste Halle Bailey den ikonischen Hair-Flip drehen, bis alles im Kasten war. Schmerzen im Halsbereich inklusive. Ihre Haare als Dreadlocks trägt sie bereits seitdem sie fünf ist und ihr sei es wichtig gewesen, diese auch für den Film zu behalten, das betont die Sängerin immer wieder. Insgesamt hat der Film sie über fünf Jahre lang begleitet. In einem Interview verriet sie, dass Arielle schon in jungen Jahren ihre liebste Disney-Prinzessin gewesen sei.

5. Halle Bailey singt den Soundtrack

Als Musikerin ließ es sich Halle natürlich nicht nehmen, den Soundtrack für den ikonischen Disneyfilm einzusingen. Schon bei den Castings für den Film brachte Halle mit ihrer Stimme alle zum Weinen, wie sie erzählt.

Auf ihrem Instagram-Account schreibt sie, wie begeistert sie über das Aufzeichnen der Songs war: "Es war eine unglaubliche Erfahrung, in den legendären AIR-Studios aufzunehmen, die mal eine alte Kirche gewesen sind. Ich war sehr emotional, als ich dieses und auch die neuen Lieder singen durfte."

Verwendete Quellen: grazia-magazin.de, youtube.com, youtube.com