Conchita Wurst: Top 5 Fashion Momente

Conchita Wurst: Top 5 Fashion Momente

Conchita Wurst stellte mit ihrem Gewinn des Eurovision Song Contests 2014 nicht nur die Schlagerwelt auf den Kopf. Die Österreicherin mit dem perfektesten Bart aller Zeiten holte den ESC 2015 nach Wien. Ein Grund mehr, Conchita Wurst, die als Tom Neuwirth das Licht der Welt erblickte, und ihre fünf besten Fashion-Momente zu feiern. Und sie ist wohl auch der Grund, weshalb wir am Samstag, 23. Mai 2015, mit selbst gebastelten Punktetafeln und einer großen Portion Kaiserschmarrn vor dem Fernseher sitzen werden, um ESC zu gucken.

conchita-wurst-und-un-general-secretary-ban-ki-moon-2052977.jpg© Bilder: Getty Images

Conchita Wurst Bart

Der Bart machte sie berühmt. Und zugegeben: Selten sah man einen derart akkurat gestutzes Exemplar. Der Bart ist für Conchita Wurst nicht nur ihr Markenzeichen, sondern auch ein plakativer Denkanstoß für ihre Umwelt: Eine Frau mit Bart lässt gängige Geschlechterklischees sofort hinterfragen!

Wir fokussieren uns hier allerdings auf die fünf besten Fashion-Momente von Conchita Wurst, auf deren Roben wir doch teilweise ganz schön neidisch sind.

Platz 5: Conchita Wurst mit Bob

conchita-wurst-mit-bob-2052977.jpg

Das Petticoat-inspirierte Keid von Designer Jürgen Christian Hoerl (JCHOERL) passt perfekt zu dem Bob von Conchita Wurst.

Platz 4: Conchita Wurst bei Jean Paul Gaultier

conchita-wurst-jean-paul-gaultier-2052977.jpg

Sie durfte als Model die Haute Couture Show von Jean Paul Gaultier schließen - in diesem Wahnsinnskleid!

Platz 3: Conchita Wurst in JCHOERL

conchita-bei-esc-halbfinale-2052977.jpg

Wieder in einem Kleid von JCHOERL überstrahlte Conchita die meisten Teilnehmer beim ESC-Halbfinale...

Platz zwei: Conchita Wursts ESC-Kleid

conchita-sieg-2052977.jpg

In einem selbst entworfenen Kleid hat Conchita den Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen gewonnen. Die güldene Robe war wie geschaffen für den Song "Rise Like A Phoenix.

Platz 1: Conchita Wurst bei den Golden Globes 2015

conchita-bei-den-golden-globes-2052977.jpg

Was für eine Kombi! Selbst amerikanische Fashion-Magazine überschlugen sich mit Lobeshymnen zu dem Look von Conchita Wurst bei den Golden Globes 2015. Das tannengrüne Samtkleid zum Bustier landet also verdientermaßen auf Platz eins.

Conchita Wurst als Tom Neuwirth

Bereits 2007 sah man Conchita Wurst im Fernsehen singen - damals noch unter ihrem Geburtsnamen Tom Neuwirth, wo sie bei der österreichischen Casting-Show "Starmania" unter anderem diesen Shirley Bassey Song von sich gab:

Conchita Wurst "Heroes"

Da sehen die Clips zu ihrer aktuellen Musik doch leicht anders aus:

Lade weitere Inhalte ...