Angela Merkel: Früher und heute

Angela Merkel: Früher und heute

Angela Merkel ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Politik tätig. Wie sich die Bundeskanzlerin im Laufe der Jahre verändert hat, seht ihr in unserer Bildergalerie.

Angela Merkel Steckbrief

Name: Angela Dorothea Merkel

Geburtstag: 17. Juli 1954 

Geburtsort: Hamburg

Sternzeichen: Krebs

Größe: 165 cm

Ehepartner: Ulrich Merkel (1977 bis 1982), Joachim Sauer (seit 1998)

3 Fakten, die über noch nicht über Angela Merkel wusstet

  1. Angela Merkel mag keine Hunde: Die Bundeskanzlerin wurde 1995 von einem Hund gebissen und meidet seitdem die flauschigen Vierbeiner.
  2. Angela Merkel war viele Jahre Raucherin: Die Politikerin rauchte in den 90er Jahren, laut eigenen Aussagen, eine ganze Schachtel am Tag. Mittlerweile hat Angela Merkel das Rauchen allerdings aufgegeben.
  3. Angela hat drei Lieblingsemojis: In einem Interview mit der Kinderzeitschrift "Dein Spiegel" verriet die Kanzerlin, dass sie drei Emojis am liebsten mag – und zwar diese hier: 🙂🎂❤️

 

Armin Laschet 2020
Armin Laschet möchte Bundeskanzler werden. Aber was wissen wir über den CDU-Parteivorsitzenden eigentlich privat? Hier kommen alle Infos zu Frau und Kindern.   Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...