Christian Lindner privat: Infos zu Frau und Kinder

FDP-Chef Christian Lindner privat: Infos zu Frau und Kinder

Christian Lindner ist deutscher Politiker der FDP (Freien Demokratischen Partei). Aber wie lebt der Politiker privat? Hat er Kinder? Ist er vergeben?

Christian Lindner und sein Werdegang 

Christian Lindner ist seit 2013 Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei (kurz FDP). Der deutsche Politiker machte 1998 sein Abitur und leistete Zivildienst als Hausmeister. Von 1999 bis 2006 studierte Lindner Politikwissenschaften mit den Hauptfächern Philosophie und Staatsrecht an der Universität in Bonn. Er absolvierte sein Studium mit dem Magister Artium. 

Bereits mit 16 Jahren trat Christian Lindner der FDP bei. Seit seiner Abiturzeit ist er ein Mitglied des Landesvorstandes der FDP in Nordrhein-Westfalen. 

Der FDP-Politiker war von 1997 bis 1999 und von 2002 bis 2004 als Unternehmensberater freiberuflich im Stromhandel tätig

Gewusst? Christian Lindner gründete im Jahr 2000 die Internetfirma Moomax GmbH. Nachdem er das Unternehmen verließ, meldete die GmbH kurze Zeit später die Insolvenz an. 

Da Christian Lindner in der Vergangenheit mit Sexismus-Vorwürfen zu kämpfen hatte, erhielt von der Zeitschrift „Emma“ den Schmähpreis „Sexist Man Alive“.

Ist Christian Lindner verheiratet?

2011 heiratete Christian Lindner die Journalistin Dagmar Rosenfeld, mit der er seit 2009 liiert gewesen ist. Im August diesen Jahres erfolgte allerdings die Scheidung der beiden Eheleute. Christian Lindner und Ex-Frau Dagmar Rosenfeld trennten sich noch 2018. Nach Bekanntgabe der Trennung bestätigte Lindner selber die Beziehung zu Franca Lehfeldt, die als Reporterin für den Fernsehsender RTL arbeitet. 

Hat der FDP-Politiker Kinder?

Der FDP-Chef lebt kinderlos, obwohl er sich immer Kinder gewünscht hat. „Die Kinder machen das Leben erst komplett“. Vielleicht kann er sich den Wunsch noch mit seiner Lebensgefährtin Franca Lehfeldt erfüllen!

ohne-bart-ii-1857817.jpg
Der beliebte Journalist und Moderator Ingo Zamperoni gehört seit Anfang 2012 zum Team der "Tagesthemen". Wie lebt Ingo Zamperoni privat? Hier gibt es alle Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...