
"11.22.63 - Der Anschlag": Handlung
Wie der Name der Serie schon verrät, steht die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963 im Zentrum der Handlung. James Franco spielt darin den Highschool-Lehrer Jake Epping, der in die Vergangenheit reisen soll, um die Ermordung John F. Kennedys zu verhindern. Ermutigt durch seinen Freund Al Templeton, gespielt von Oscar-Preisträger Chris Cooper, tritt Jake die Reise an und landet im Texas der 60er Jahre. Der Lehrer versucht Licht in die rätselhaften Umstände des Anschlags rund um den angeblichen Attentäter Lee Harvey Oswald, gespielt von Daniel Webber, zu bringen. Jake Eppings Mission wird nicht nur durch Oswald, sondern auch durch die schöne Bibliothekarin Sadie Dunhill (Sarah Gadon) gefährdet - und durch die Vergangenheit selbst, die sich nicht einfach so verändern lässt…
J.J. Abrams produziert die Serie "11.22.63 - Der Anschlag"
Produziert wird die US-Thrillerserie von keinem geringeren als "Star Wars: Das Erwachen der Macht" Produzent, Drehbuchautor und Regisseur J. J. Abrams. Der Schriftsteller Stephen King, Bridget Carpenter ("Parenthood") und Bryan Burk ("Person of Interest") gehören ebenfalls zu den namhaften Produzenten der 8-teiligen Mini-Serie. Regie führt der Oscar-Preisträger Kevin Macdonald ("Der letzte König von Schottland“).

"11.22.63 - Der Anschlag": Trailer
"11.22.63 - Der Anschlag": Sendetermine
Ab dem 11. April 2016 wird das Serienevent an den Start gehen und immer montags ab 21.00 Uhr auf Fox bei Sky gesendet. Die insgesamt acht Episoden sind jeweils direkt nach der linearen Erstausstrahlung auf Fox zudem auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar wahlweise in Deutsch oder in englischer Originalversion. Für die ganz Ungeduldigen präsentiert Sky On Demand den Piloten in Spielfilmlänge schon ab 4. April 2016!
