Oscar: Infos, Preisträger und News zu den 89. Academy Awards

Der Oscar ist die schönste Preisverleihung des Jahres! Immer wieder begeistern uns die Academy Awards. Seht hier alles zur glamourösen Oscar-Verleihung der vergangenen Jahre inklusive der tollsten Oscar-Kleider, Oscar-Gewinner und Oscar-Filme. Und natürlich gibt's zudem alle News und Infos rund um die Oscars 2017!

Als der erste Filmpreis der Welt gilt der Photoplay Award. Er wurde erstmals 1921 verliehen. Acht Jahre später, am 12. Februar 1929, rief der damalige Präsident der MGM Studios, Louis B. Mayer, die Oscar-Auszeichnung ins Leben. Der Oscar wird derzeit in über 30 verschiedenen Kategorien vergeben. Die Preisträger erhalten eine Statuette, die einen Ritter mit einem Schwert auf einer Filmrolle darstellt.


Die erfolglosen Nominierungen des Leonardo DiCaprio: 
2014: Bester Hauptdarsteller für The Wolf of Wall Street
2007: Bester Hauptdarsteller für Blood Diamond
2005: Bester Hauptdarsteller für Aviator
1994: Bester Nebendarsteller für Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

2016 war es dann soweit und Leonardo DiCaprio wurde endlich mit dem, schon längst fälligen, Oscar für seine Hauptrolle in "The Revenant" bedacht.


Die Oscars 2017 werden am 26. Februar verliehen. Zu den Oscar 2017 Nominierten gehören unter anderem Ryan Gosling und Emma Stone mit ihren Darstellungen in "La La Land". Die Verleihung der 89. Academy Awards findet im Dolby Theatre in Los Angeles statt und wird live auf ProSieben übertragen. Doch wie immer gibt es auch jede Menge Oscar Live Streams, über die man das Spektakel in der Nacht von Sonntag auf Montag erleben kann.