Laut Studie: Wenn ihr euch an diesen Orten trefft, heiratet ihr!

- Überlegt euch gut, wie eure langfristige Planung mit eurem Date ausfällt! Eine US-Studie hat jetzt nämlich verraten, dass der Ort eures ersten Dates Einfluss auf den Verlauf eurer Beziehung hat. Also aufgepasst, Ladies: Wenn ihr euch an diesen Orten zum ersten Mal trefft, könnt ihr vielleicht schon einmal die Hochzeit planen!

Diese Orte solltet ihr euch für euer erstes Date merken!

Diese Orte solltet ihr euch für euer erstes Date merken!

Wer hätte das gedacht! Zwischen dem Ort unseres ersten Dates und dem Verlauf der Beziehung gibt es tatsächlich einen Zusammenhang! Welchen genau, hat die Online-Dating-Plattform Plenty of Fish nun herausgefunden. Zwischen dem 16. und 20. August 2018 befragte die Seite mehr als 400 ehemalige Nutzer aus den USA, die auf der App ihren Partner kennenlernten und später heirateten. Zu den erfolgreichsten Dates gehörten:

 1. Essen gehen

55,1 Prozent der Nutzer lernten ihren Ehemann bei einem Dinner im Restaurant kennen. Während wir uns also alle lieber beim ersten Date zu einem unverfänglichen Treffen bei dem ein oder anderen Drink in der Bar verabreden, sollten wir wohl öfters einmal all unseren Mut zusammennehmen und uns auf ein gemeinsames Essen einlassen.

2. Ein romantischer Spaziergang

Das Wandern scheint des Dates Lust! Der Umfrage zufolge liegt ein romantischer Spaziergang an zweiter Stelle der erfolgreichen Dating-Ideen. 29,9 Prozent der Befragten gingen während ihres ersten Dates spazieren – und sind heute verheiratet, scheint also zu funktioniert! Das Gute: Ist das Date Mist, könnt ihr einfach die Biege machen. 

3. Drinks an der Bar

Der Klassiker: Auf einen entspannten Drink in die Bar des Vertrauens. 27,7 Prozent der Teilnehmer lernten so ihren Ehepartner kennen. Kein Wunder, denn die Atmosphäre ist locker und ungebunden, wenn es nicht passt, kann man nach einem Drink verschwinden, wenn es gut läuft kann auch noch mehr draus werden.

4. Im Kino

Ja, tatsächlich! Auch wenn man sich im Kino nicht wirklich unterhalten kann, sagt die Filmauswahl doch bereits mehr als tausend Worte. Ein weiteres Plus: Nach dem Film hat man sofort ein gutes Gesprächsthema. 18 Prozent der Befragten lernten hier ihren Traummann kennen. 

5. Beim Kaffee

Ein schneller Kaffee war die fünftbeliebteste Dating-Idee unter den Befragten – knapp 15 Prozent waren hier erfolgreich. Genau wie ein Treffen auf einen Drink in einer Bar ist auch ein Coffee-Date einfach und entspannt. Läuft es gut, kann jederzeit ein Abendessen oder Dessert zum Date folgen.

Weitere nützliche Tipps fürs erste Date:

3 Dinge, über die ihr beim ersten Date auf KEINEN FALL sprechen solltet

Was sind für Männer die absoluten Abtörner beim ersten Date?

Diese 7 verrückten Dinge machst du, wenn du 'den Einen' triffst

3 Gründe, wieso ihr euch immer in den falschen Mann verliebt