Twinning ist DER neue Streetstyletrend

- Twinning – der neue Fashion Trend ist nicht nur was für twins (Zwillinge), sondern der absolute Hype für Fashionista-Freundinnen, stilsichere Pärchen und zum neue Freunde machen. Da bekommt der klassische Partnerlook ein ziemlichen Style-Boost aus der Streetstyle-Szene. Wir erklären: Wie trägt man den neuen Trend und woher kommt der Hype? 

Ami and Aya Suzuki

Models, Influencer und Schwestern: Das japanische Pop-Duo Amiaya besteht aus den eineiigen Zwillingen Ami und Aya Suzuki und sie sind Vorreiter des Twinning-Trends! 

Was ist Twinning?

Der neue Trend hatte sein Debut auf der Straße, wie so viele Fashion-Momente vor ihm. Zur New Yorker Fashion Week zeigten sich zunächst das Fashionbloggerduo und Zwillingsschwestern Reese und Molly Blutstein in farbkombinierten Outfits samt abgestimmten Haarschnitten. Danach kam London, dann Italien, hier waren das überirdisch-coole Geschwisterpaar Lucky Blue Smith und Pyper America auf dem Weg zu Fashionshows eine modisch abgestimmte Einheit und der Trend setzte sich bis Mailand fort, um seinen Höhepunkt auf dem Weg zur nächsten Runwayshow zu erreichen. Hier zeigten sich Amiaya, das japanische Zwillingsschwesternpaar nur noch in poppigen, märchenhaften Harajuku-meets-Haute-Couture-Outfits, die abgestimmter nicht hätten sein können.

Twinning im Duo

Ähnlich und doch ganz anders: Twinning bedeutet nicht den Look zu kopieren, sondern die Outfits aneinander anzupassen. Wie zum Beispiel hier im Ethno- oder Colorblockingstyle. 

Dass Zwillinge in der Mode die absoluten Trendsetter sind, ist keine große Neuigkeit seit den Olsen-TwinsMary-Kate und Ashley, bei denen sich unsereins immer eine Zwillingsschwester gewünscht hat, mit der wir unsere Garderobe teilen können. Nun aber ist Twinning auch ein stilsicherer Trend für alle modebewusste Frauen, ob sie Schwestern haben oder nicht, denn twinnen kann man auch mit der BFF, dem Boyfriend oder eben mit neuen Freunden!

Twinning mit dem Partner

Mit dem Boyfriend zu twinnen, ist ja einfach - aber sich mit der städtischen Fachkraft für Abfallwirtschaft abzustimmen ist schon Twinning auf Profi-Niveau!

In der Mode wird Individualität und persönlicher Stil, der sich von dem Mainstream-Trend deutlich absetzt, immer groß geschrieben – was hat sich also nun geändert?

Twinning im Farbschema

Das gleiche Kleid, die selbe Farbe, die gleiche Frisur und trotzdem ein eigener Look  - alles ist möglich beim Twinning. 

Eigentlich nichts – weiterhin steht Streetstyle für extravaganten Ausdruck an Stilsicherheit. Mode ist eben nur was für mutige und die Szene stellte ganz einfach fest: am besten wirkt der maximale Trendeffekt in der Masse. Je mehr Frauenpower desto besser, sagen sich die Streetstyle-Gangs und ziehen gemeinsam in Schale geworfen auf die nächste Fashion Week.

Streetstyle Twinning in der Gruppe

Flower-Prints oder Baker-Boy-Hats: Twinning in einer großen Gruppe ist sogar noch besser, denn so wird eure komplette Gang zum absoluten Hingucker. 

Wie trägt man den Twinning Style?

Als eine Einheit präsentieren: Farben, Muster, Accessoires, Style und Beauty-Look aufeinander anpassen und sich zusammen als Couple-Look wohlfühlen anstatt mit konträren Look gegeneinander ankämpfen! Denn wie wir sehen hält doppelt nicht nur besser, sondern die Looks sind gleich doppelt so eindrucksvoll und die Outfits gleich zweimal so schön. Dabei Händchen halten, sich beim Partner einhaken, stolz im Gleichschritt laufen und zusammen posen ist jetzt in und Angst davor zu haben im selben Outfit auf die Party antanzen total out – verbündet euch lieber zu Style-Buddys! 

Streetstyle Twinning Partnerlooks

So viel Spaß macht gemeinsames Twinning!

Diese Zwillinge in der Mode solltet ihr kennen!

Das sind die besten Online-Shops für Mode & Accessoires!