Fashion-Trends: Alles Neue aus der Welt der Mode!

Mode verändert sich. Und das manchmal ganz schön schnell! Damit du immer auf dem aktuellen Stand bist, was gerade in der Welt der Mode angesagt ist und was nicht, versorgen wir dich hier mit den aktuellen Fashion-Trends!

Frau mit Jeansrock und orangener Bluse geht die Straße lang
© Getty Images
Wir zeigen dir alles Neue aus der Fashion-Welt!

Kleidung ist nicht einfach nur Kleidung. Mode ist so viel mehr: Dein neues Lieblingsteil lässt dich im Alltag selbstbewusst und mutig auftreten. Wenn du dich in deiner Kleidung wohl fühlst, merken das auch alle anderen. Dabei lässt sich Mode auch ganz leicht deiner Stimmung anpassen – besonders gut eignen sich dafür Fashion-Trends! 

Was sind Fashion-Trends?

Fashion-Trends sind super, um dich immer wieder neu zu entdecken. Dabei können die Trends die schönsten neusten Accessoires, Taschen, coole Streetstyle-Looks im Mustermix oder vom Laufsteg inspirierte Kleider oder Blusen sein. Meist sind diese sehr Jahreszeiten abhängig und verändern sich über die Jahrzehnte. Im Frühjahr und Sommer lieben wir Kleider oder Miniröcke, bist du besonders mutig auch einfach nur ein Bralette unter einer offenen Bluse. Im Herbst oder Winter finden sich in unseren Kleiderschränken eher Kleidungsstücke wie Mäntel mit Mustern oder Strickpullis, in die wir uns richtig schön einkuscheln können - und davon sind Fashion-Trends natürlich sehr abhängig. Wir versorgen dich mit Trends, Trends und noch mehr Trends zu jeder Saison:

Wie entstehen Fashion-Trends?

Mode kann schnelllebig sein, denn Trends werden oft durch Laufsteg-Looks der Designer festgelegt. Doch du bestimmst, welchen Fashion-Trend du zu deiner Mode machen willst und welchen nicht. In ist, was du tragen möchtest! Aber wie entstehen die Trends in der Mode?

  • Die großen Designer stellen mehrmals im Jahr zur neuen Saison ihre neue Mode für die Herbst/Winter oder Frühling/Sommer Kollektion vor, zum Beispiel auf den Fashion Weeks. Kleinere Brands lassen sich von den Laufsteg-Looks inspirieren und designen alltagstauglichere Outfits, die wir dann in den Läden oder in den besten Onlineshops finden können. In unserer Fashion-Trends Rubrik stellen wir dir so die neusten News aus der Mode vor!
  • Du liebst die Trends von früher? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich: Denn vergangene Trends aus anderen Jahren feiern oft ein Comeback! So gibt es zur Zeit viele Revivals der 80er- und 90er-Jahre Mode. 
  • Wo verbringen wir einen Großteil unserer Zeit? Richtig, vor dem Handy und insbesondere den sozialen Medien. Wo könnten wir also besser nach Inspiration Ausschau halten? Influencer und Stars haben eine große Reichweite - deshalb verbreiten sich auch die Looks der bekannten Frauen oder Männer besonders oft. Wir zeigen dir Fashion-Inspirationen und Looks der Stars zum nachshoppen!

Am wichtigsten ist aber immer: DU musst dich im Modetrend wohlfühlen! Der Modetrend Neonfarben kommt diesen Winter aus einem vergangenen Jahrzehnt wieder zum Vorschein? Fühlst du den Trend nicht, hat er in deinem Kleiderschrank und deinem Style nichts zu suchen! Es gibt so viele Fashion-Trends, such dir doch einfach die aus, die du magst: Wie wäre es mit Hosen, die dir endlos-Beine zaubern? Und falls dir das auch nicht zusagt, keine Sorge: Der nächste Fashion-Trend steht bestimmt schon in den Startlöchern. Bei uns bekommst du zusätzlich noch die richtigen Styling-Tipps!

 

Lade weitere Inhalte ...