
Die WM-Trikots setzen auf den 90er-Trend
Während der Vorstellung der offiziellen WM-Trikots fiel uns eine Sache besonders auf: ganz schön Retro die Hemdchen! Während vor allem das nigerianische Trikot mit seinem verrückte Zacken-Muster in leuchtendem Grün mit Weiß und Schwarz im Stil der 90er-Jahre bereits zum absoluten Verkaufsschlager avancierte (das Trikot war bei Nike innerhalb von zwei Minuten ausverkauft), so ist auch das Adidas-Jersey des DFB-Teams an das Siegertrikot der 1990er-Jahren angelehnt.
Retro-Trikots auf dem Runway
Der Hype um die 90er-Jahre kommt nicht von ungefähr. Sei es der sportliche Look der Spice Girls oder das Revial der Radlerhosen und Co. durch Kim Kardashian - Trainingshosen und sportliche Logo-Shirts haben längst ihren Weg zurück auf die Straßen gefunden. Und nicht nur das: Das italienische Modehaus Fendi zeigte eine gemeinsame Kooperation mit dem ebenso italienischen Sporthersteller Fila auf dem Laufsteg seiner Herbst-/Winter-Show 2018 - der Hype? Blieb natürlich nicht aus! Stars wie Bella und Gigi Hadid, Kaia Gerber und Co. sind Fans.
So stylt ihr Retro-Trikots jetzt

Der Trend geht diesen Sommer zum Cropped-Trikot. Ob mit Polo-Kragen oder als Spaghetti-Top - das kurze Trikot erweckt das Sporty Spice Girl in uns! Für den Komplett-Look gerne kombiniert mit kurzen Track-Pants, für den modischen Auftritt eigenen sich Stilbrüche mit lässigen Jeans oder eleganten Hosen mit weitem Bein. Muster- und Farbmix? Yes, please! Ob Grün zum Leopardenprint oder Gelb zum bunt-geringeltem Muster - dieser Sommer wird nicht nur sportlich, sondern auch besonders farbenträchtig!
