Fashion Trends Reloaded: Können Radlerhosen als It-Piece überzeugen?

Sind sie nun in oder sind sie out? Radlerhosen, die wir als Kinder in den 90ern gerne getragen haben, feiern schon seit längerer Zeit ein Revival. Doch können sie als It-Piece wirklich überzeugen? 

© Getty Images

Radlerhosen liegen seit letztem Sommer im Trend – und spalten seither die Meinungen in der Modewelt. 

2019 meets 90ies Vibes

Schon seit längere Zeit, dank des großen Modetrends "Athleisure" können wir den ganzen Tag in Sportkleidung rumlaufen, ohne großartig aufzufallen. Ob Track Pants, Jogginghose oder LeggingsGym Wear hat sich auch als normale Alltagsklamotte etabliert. Seit letztem Jahr ist auch ein weiteres bequemes Trendpiece dazugekommen – und zwar die Radlerhose. Kein Wunder, dass Influencer und viele Stars schon seit einigen Monaten verrückt nach dem Retro-Piece sind, denn Radlerhosen sind sportlich, bequem und unkompliziert zugleich und lassen sich zudem auch easy zu vielen Looks kombinieren.

Ob zum weiten Sweater, zum T-Shirt oder zum eleganten Blazer: Die Stylingmöglichkeiten sind vielfältig. Außedem gibt es noch einen weiteren Grund, warum wir Radlerhosen einfach lieben müssen: Sie wecken Kindheitserinnerungen! Wer in den 80ern und 90ern großgeworden ist, der wird uns sicherlich zustimmen: Radlerhosen kann man auch noch heute bestens tragen!

In Radlerhose über den Runway

Elegant, cool und stylisch – so interpretierten die Designer die Radlerhose in ihren Runwayshows. Bei Nina Ricci und Über-Hype-Label Off-White entdeckten wir die kurze Form der Leggings in cleanem Weiß, während der Australier Dion Lee sie ganz klassisch in schwarz zum Karo-Blazer sogar Office-tauglich macht. Was alle Looks gemeinsam haben: Sie verleihen ihrer Trägerin eine ziemlich selbstbewusste Attitüde. Denn Radlerhosen sind ein Statement – so viel steht fest!

© ddp images Radlerhose bei Tommy Hilfiger und Fenty by Puma

Blogger und Influencer feiern die Radlerhose

Gerade waschechte Trendsetter tragen stets was ihnen gefällt – egal wie schräg ein Trend auch manchmal ausfällt. Auf Instagram gibt es deshalb zahlreiche Inspirationen, wie man eine Radlerhose am besten stylt. Am besten gefällt uns dabei der Look der dänischen Fashion-Prinzessin Pernille Teisbaek, die aus der Radler ein heißes Trendstück für den Sommer macht. We love! Und finden, dass Radlerhosen in der Fashionwelt definitiv überzeugen können!

Hier könnt ihr den Trend shoppen!

 
Lade weitere Inhalte ...