Fashion Trends Reloaded: Die Radlerhose ist zurück

- Die Kardashians lieben sie schon länger – allen voran Kim –, auch Hailey Baldwin zeigt sich immer mal wieder in diesem Item, an skandinavischen Bloggerinnen haben wir sie jetzt auch entdeckt, was ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass Radlerhosen bald schon zum absoluten Fashion Must Have avancieren werden. Wir stellen euch den Fashion Trend 2.0 vor!

Radlerhose-Teaserbild

So sieht die Radlerhose jetzt aus

Athleisure meets Kindheit

Athleisure sei dank könnten wir den ganzen Tag in Sportkleidung rumlaufen, ohne großartig aufzufallen. Ob Track Pants, Jogginghose oder Leggings – Gym Wear hat sich längst auch als normale Alltagsklamotte etabliert. Auch dieser Fashion Trend, den wir bei Insta-Stars und Bloggerinnen entdeckt haben, spricht diese Sprache: sportlich, lässig und bequem soll es sein. Und es gibt noch einen weiteren Grund, warum wir Radlerhosen einfach lieben müssen: Sie wecken Kindheitserinnerungen! Wer in den 80ern großgeworden ist, der wird uns sicherlich zustimmen: Radlerhosen kann man bestens tragen, ohne wirklich Rad zu fahren!

Radlerhose-Runway-embed

Radlerhose bei Tommy Hilfiger und Fenty by Puma

In Radlerhose über den Runway

Elegant, cool und stylisch – so interpretierten die Designer die Radlerhose in ihren Spring / Summer-Shows. Bei Nina Ricci und Über-Hype-Label Off-White entdeckten wir die kurze Form der Leggings in cleanem Weiß, während der Australier Dion Lee sie ganz klassisch in schwarz zum Karo-Blazer sogar Office-tauglich macht. Was alle Looks gemeinsam haben: Sie verleihen ihrer Trägerin eine ziemlich selbstbewusste Attitüde. Denn Radlerhosen sind ein Statement – so viel steht fest!

Tief durchatmen: Die hässlichste Sonnenbrille der Welt ist offiziell salonfähig!

Nachdem wir uns in den letzten Mode-Saisons schon mit Ugly-Dad-Sneakers und sonderbaren Abwandlungen der Tewa Wandersandale rumschlagen mussten, kommt jetzt ein weiteres Highlight amerikanischer Mittelklasse-Modegeschichte zurück: die Oakley Brille!
Schön oder schräg?
Artikel lesen

Bloggerinnen feiern die neue Länge

In Berlin wird getragen, was gefällt – klar, dass Blogger Bazaar-Beauty Lisa Banholzer den recycleten Fashion Trend schon für sich entdeckt hat. Sie kombiniert ihre schwarzen Radlerhosen-Exemplare zum Basic T-Shirt oder Crop Top. Noch besser gefällt uns allerdings ihr Look mit Radler und schwarzem Pyjama-Style-Top. Die dänische Fashion-Prinzessin Pernille Teisbaek macht’s wie Dion Lee und setzt auf Spandex zu Karo. 

Hier könnt ihr den Trend shoppen

Mehr trendige Modethemen:

Retro-Trikots: So geht der Athleisure-Trend zur WM

Schick und schattig: Sonnenhüte tragen wir diesen Sommer XXL