Modetrend 2022: Dieser Cardigan im Retro-Look ist ein Vorbote für den Frühling

Modetrend 2022: Dieser Cardigan im Retro-Look ist ein Vorbote für den Frühling

Wir lieben unsere Omi! Und diese Saison noch ein bisschen mehr als sonst: An unserer Großmutter können wir uns nun einen heißen Modetrend abschauen.

Woran denkst du, wenn du an die Garderobe deiner Großmutter denkst? Vielleicht an große, bunte Muster aus groben Strick? Bingo! Genau diese Art von Stoff brauchen wir jetzt, um voll im Trend zu liegen. Der "Grandma Cardigan" wie er passenderweise heißt, ist das neue It-Piece für die kalte Jahreszeit, hält uns schön warm und sorgt mit bunten Mustern für gute Laune. Wir verraten dir, wie du den Look am besten kombinierst.

Noch mehr Modetrends für dich:

Diese Kleider lassen die Trägerin feminin und elegant wirken

Dieses Rock-Muster macht eine großartige Figur und liegt voll im Trend

Outfits in Samtoptik verleihen uns im Winter Anmut und Stil

Modetrend: Der Grandma Cardigan bringt Farbe in den Kleiderschrank

Wer noch auf der Suche nach einer kuscheligen Strickjacke ist, macht mit dem Grandma Cardigan alles richtig. Die Strickmodelle trägt man jetzt cropped oder überlang, weit geschnitten und – ganz wichtig – mit einem buntem, auffälligem Muster. Doch wer keinen Zugriff auf Omis Kleiderschrank hat, muss jetzt nicht verzweifeln: Die schicken Strickjacken gibt es auch ganz aktuell zum Nachshoppen.

Klick dich durch die Bildergalerie für unsere (und Omas) Favoriten:

Grandma Cardigan: Von wegen altmodisch!

Wenn du dich für einen neuen Cardigan-Favoriten entschieden hast, geht es ans Stylen des It-Pieces. Dabei ist klar: Der Grandma Cardigan ist das Highlight und der Fokus des Outfits. Deshalb sollten die anderen Teile den Cardigan komplimentieren, aber nicht von ihm ablenken oder gar mit um die Aufmerksamkeit kämpfen. Hier kommen ein paar Styling-Ideen:

  • Grandma Cardigan + Lederrock + Chunky Boots

  • Grandma Cardigan + ausgestellte Hose + Sneaker

  • Grandma Cardigan + Jeans + Stiefeletten

  • Grandma Cardigan + weiße Bluse + Skinny Jeans

Von Spaziergang über Date bis hin zum Business-Meeting: Der coole, bunte Cardigantrend lässt sich vielseitig umsetzen und wird auf jeden Fall alle Blicke auf sich ziehen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Verwendete Quellen: instagram.de

Emili Sindlev Cardigan trägt Cardigan
Cardigans und Strickjacken sind der Herbst-Trend 2022. Wie trage ich einen Cardigan am besten? Und wo finde ich die schönsten Modelle? Hier kommen unsere Lieblinge der Onlineshops. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...