Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Frühlings-Cardigans in diesen Farben bringen gute Laune in deinen Kleiderschrank
Cardigans sind nicht nur etwas für den Winter! Auch in der wärmeren Jahreszeit machst du in ihnen eine gute Figur. Wir zeigen dir die schönsten Modelle.
Der Frühling steht in den Startlöchern! Wir freuen uns schon, endlich wieder Maxiröcke, luftige Blusen und Ballerinas zu tragen. Doch ab und an kann es im Frühling noch etwas kühl werden. Für dicke Strickteile ist es dann jedoch zu warm. Die Lösung: leichte Frühlings-Cardigans! Statt dunkle Farben suchen wir uns jetzt Modelle in zarten Pastelltönen aus. Sie kommen diese Saison in vielen bunten Farben daher und versprühen allein beim Anblick gute Laune. Die schönsten Modelle und wie du sie gekonnt stylst, zeigen wir hier.
So müssen Cardigans im Frühling 2023 aussehen
Wir haben genug vom tristen Winter und verabschieden uns deshalb von dunklen Tönen in unserer Garderobe. Bunte Farben stimmen uns schonmal auf die kommende Saison ein. Vor allem Pastelltöne sind gerade hoch im Kurs, wie wir bereits auf den Runways von Fendi und Chanel gesehen haben.
Erlaubt sind alle zarten Töne, die dir gefallen – egal ob Rosa, Hellgelb, sanftes Grün oder Babyblau. Was den Schnitt angeht, sind insbesondere kurze und kastige Modelle gefragt. Sie zaubern eine schöne Silhouette und lassen sich einfach kombinieren. Das Material darf gerne kuschelig weich bleiben, schließlich kann es gerade am Abend noch ziemlich kühl werden. Wolle, Baumwolle oder Kaschmir sind die richtige Wahl.

Frühlings-Cardigans richtig stylen
Beim Styling der It-Pieces kannst du nicht viel falsch machen. Cropped Cardigans in Pastelltönen passen am besten zu Hosen und Röcken mit hohem Bund. Besonders im Trend liegen übrigens Maxi-Jeansröcke oder Maxiröcke aus Satin. Beide Modelle kannst du hervorragend mit einem Frühlings-Cardigan stylen. Dazu passt am besten ein enges Oberteil oder eine Bluse im gleichen Farbton wie der Cardigan. Längere Cardigans stecken wir jetzt in unsere Röcke, wie wir bei Brandon Maxwell oder Lela Rose gesehen haben.

Und welche Schuhe passen zum Cardigan? Sneaker verleihen dem Look eine lässige Note, während Ballerinas etwas verspielter wirken. Hohe Schuhe lassen dich dagegen eleganter wirken. Wie du siehst: Die Styling-Möglichkeiten sind beinahe endlos!
Hier haben wir dir die schönsten Cardigans zusammengestellt, die in deiner Frühlings-Garderobe nicht fehlen sollten:

Verwendete Quellen: IMAXtree, instagram.com