Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Skandi-Style: Mit diesen 3 Essentials gehst du stilbewusst durch den Frühling
Liebst du den minimalistischen Look, der typisch skandinavisch ist, auch so? Hier kommen drei Essentials, die dabei nicht fehlen dürfen.
Der Stil des Nordens ist heißbegehrt – nicht nur in der Mode. Denn der Skandi-Style gilt als minimalistisch, clean, modern und entspannt. Das Schöne am skandinavischen Look ist, dass die Teile zwar modern sind, aber so clean und schlicht gehalten, dass sie zeitlos sind. Dafür kannst du deine Garderobe aus Basic-Teilen erstellen und wirst immer wieder neue, aufregende Looks zusammenstellen können. Du brauchst nur wenige Essentials! Wir verraten dir, welche drei Teile für den Skandi-Style nicht in deinem Kleiderschrank fehlen sollten.
Mit diesen 3 Essentials gehst du stilbewusst durch den Frühling
Diese drei Essentials sollten in deinem Skandi-Look nicht fehlen!
1. Hosenanzug
Ein Zweiteiler ist ein echtes Keypiece in deinem Kleiderschrank. Das Material lässt sich dabei an die Jahreszeit anpassen – im Sommer kühlt Leinen auf der Haut, im Winter wärmt ein dickerer Wollstoff. Typisch Skandi sind gedeckte Töne wie Beige, Grau oder Weiß. Für einen kleinen Farbklecks in deinem Kleiderschrank kannst du auch zu einem Hosenanzug in Pastellfarben greifen. Ein Hosenanzug ist besonders praktisch, da du ihn entweder zusammen tragen kannst oder jedes Teil für sich!
2. Fake-Lederhose
Der Skandi-Look besteht aus vielen schlichten, hochwertigen Teilen, die mit einem Eyecatcher kombiniert werden können. Und einer dieser Eyecatcher, der besonders beliebt im Skandi-Style ist, ist eine Fake-Lederhose! Du kannst sie perfekt mit einem schlichten weißen T-Shirt kombinieren, dir einen Pullover über die Schulter werfen und Sneaker dazu tragen.
3. Midiröcke
Gerade wenn die Temperaturen wärmer werden, sehnen wir uns nach luftiger Kleidung. Kurze Röcke sind oft unpraktisch und man fühlt sich in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Du musst allerdings nicht auf Röcke verzichten – mach es wie die Skandi-Girls und setze auf Midiröcke! Ob aus Satin, mit ausgestelltem Schnitt oder mit Plissee.
Verwendete Quelle: glomex.de