
Für mehrere Saisons lagen wir mit schmeichelhaften, hoch-taillierte Jeans in ihren vielen Variationen – ob Skinny, Mom, Boyfriend oder Kickflare-Jeans - immer auf der richtigen Trend-Seite. Doch die Neunziger-Nostalgie unserer Tage macht auch vor Modetrends nicht halt. Das neueste Mode-Comeback: Die Hüfthose!
Die Hüfthose feiert ein Trend-Comeback
Hach, was waren das noch für Zeiten, als Paris Hilton und Britney Spears unsere Stil-Vorbilder waren. In den frühen 2000er-Jahren war eine niedrig geschnittene Hüfthose ihr Markenzeichen – und wir kauften sie ihnen fleißig nach. Sie endete knapp über dem Saum der Unterwäsche, damit die Beckenknochen noch hervorblitzen konnten. Bloß bücken durfte man sich in diesem Trend-Piece damals nicht.
Hüfthosen, oder auch Low Waist Jeans genannt, erobern derzeit wieder die Instagram-Feeds von Gigi und Bella Hadid, Emily Ratajkowski und auch Gisele Bündchen wurde auch schon in den knappen Höschen gesichtet. Labels wie Tommy Hilfiger und Alexander McQueen holen den Trend jetzt ebenfalls zurück - und setzen dabei vor allem auf die Kombination mit kurz geschnittenen Crop-Tops:

So tragbar können wir die Hüfthose kombinieren
Wem das zu sexy ist, der sollte nicht verzweifeln. Schließlich sind wir auch nicht alle mit den perfekten Bauchmuskeln der 20-jährigen Supermodels gesegnet. Karlie Kloss und Victoria Beckham zeigen uns tragbarere Versionen des Trends, indem sie eine lässige, hüftig sitzende Boyfriend-Jeans mit weiten Blusen, Sweatern und Shirts kombinieren. Vielleicht können wir uns also doch von einem Comeback der Hüfthose überzeugen lassen!
