
Beuteltaschen

Klein, runder Griff und Beutelform – an dieser Tasche kommt in diesem Jahr einfach keiner vorbei. Als Klassiker gilt die 'Pannier'-Bag mit Acryl-Griff in Hornoptik von Marni, aber auch die 'Bonsai Mini' von Simon Miller hat sich diese Saison einen großen Namen gemacht. Kaum ein Influencer, der diese stylischen Pompadours nicht mit sich rumträgt. Auch die Netz-Version ist sehr beliebt, und bereits bei Mango und Zara für erschwinglichere Preise erhältlich, natürlich aber genauso formschön!
Taschen aus Acryl

Der Hype begann mit den skulpturalen Bambustaschen des US-Labels Cult Gaia. Das Ursprungsmodell 'Ark' überflutete im letzten Sommer nahezu unseren Instagram-Feed. In diesem Jahr legte die Marke nach – und zeigte den Klassiker im neuen, farbenfrohen Acryl-Gewand. Natürlich dauerte es auch hier nicht lange, bis andere Labels auf den Zug aufsprangen. So freuen wir uns diesen Sommer auf ganz wunderbar Retro-Inspirierte-Taschen in allen Farben der Eistheke, sei es von Cult Gaia oder dem spanischen Label Uterqüe.
Formschön: Runde Taschen

Das Runde muss gar nicht unbedingt ins Eckige, wie diese schönen Mini-Bags beweisen. Diese Saison besonders auf dem Fashion-Radar: Die kleine 'Pixie'-Bag von Chloé. Wer es aber gerne ein wenig edler mag, sollte auf kleine, verzierte Clutches im 50ies-Stil zurückgreifen. Lässigen Scandi-Flair versprüht hingegen die mit geometrischen Metall-Details versehene 'Azar'-Clutch von Tara Zadeh. Das Wichtige bei den runden Täschchen: Sie müssen unbedingt einen kleinen Henkel besitzen!
Perlentaschen

Das Fake-Fur Label Shrimps machte die kleine Kinder-Perlentasche in der letzen Saison salonfähig. Damit auch große Mädchen voll auf ihre Kosten kommen, gibt es die kleinen Schmucktücke mittlerweile in allen erdenklichen Candy-Colours und mit niedlichen Verzierungen. Der perfekte Begleiter für ein Outfit mit einem lässigen Augenzwinkern. In weiß aber auch gerne als elegante Brauttasche. Très chic!