
GNTM: Das Höhenshooting
Beim erstenShooting in Folge zwei geht es für die GNTM-Kandidatinnen hoch hinaus: An einem Stahlseil gesichert schweben sie in schwindelerregender Höhe an einer Hochhausfassade. Als wäre das nicht schon Aufregung genug, wird ihnen auch noch der Fotograf dieses Extrem-Shootings präsentiert: Es ist kein Geringerer als Rankin, Stammgast bei GNTM und Heidi Klums persönlicher Lieblings-Fotograf.
Höpke stellt sich als erste der Herausforderung. „Heidi wird sich freuen“, gibt sie selbstbewusst zu Protokoll. Klar: Für die ehemalige Turnerin ist das Shooting kein Problem, und Höhenangst hat sie auch überhaupt nicht. Lovelyn hat hingegen mit ihrer Höhenangst zu kämpfen – und mit ihrem Outfit: „Mein Kleid ist viel zu füllig und zu schwer. Man sieht meine Beine gar nicht“, beschwert sie sich. Und auch Sturkopf Christine meckert die ganze Zeit. Das Urteil von Star-Fotograf Rankin trifft sie da besonders hart: „Du siehst aus wie ein Fisch!“
GNTM: Das Unterwasser-Shooting
Für die zweite Gruppe geht es ins kühle Nass – eine Herausforderung für die Models und Fotograf Russ Kientsch gleichermaßen. „Unter Wasser gelten andere Gesetze“, warnt Juror Thomas Hayo schon im Vorfeld. Und er sollte Recht behalten! Luise hat die größten Probleme beim Shooting - mit dem Atmen, und weil das Wasser in den Augen brennt. Kaum ist sie im Becken, bricht sie total in Panik aus und muss nur noch heulen. Letztendlich stellt sich Luises Angst als unbegründet heraus: Sie bekommt von Heidi Klum das beste Foto der Gruppe.
Die Haiattacke
Schockmoment für Sabrina: Beim Unterwasser-Shooting verfängt sich ein Hai in ihrem Kleid! „Er wurde panisch und ich wurde panisch“, erzählt die hübsche Blondine, die es diese Woche wirklich nicht leicht hat: Sabrina hat erfahren, dass ihre Oma gestorben ist, und kurz vor der Abreise nach Dubai hat sie sich auch von ihrem Freund getrennt. Doch am Ende überzeugt Sabrina die Jury mit ihrer Professionalität – und darf mit einem tollen Foto nach Hause gehen.
GNTM: Das sexy Wüsten-Shooting
Das dritte Shooting der zweiten Folge von „Germany’s Next Topmodel“ findet in der Wüste statt. Einer der weltbesten Fotografen in Sachen Fashion-Fotografie wird die Mädchen ablichten. Und es ist – Überraschung: Juror Enrique Badulescu! In traumhaften Kleidern posieren die GNTM Kandidatinnen bei heißen Temperaturen und werden am Ende mit wunderschönen Fotos belohnt.
Sophie outet sich als Lesbe
GNTM-Kandidatin Sophie outet sich als lesbisch. Ihre Zimmerkollegin Sabrina will das natürlich genauer wissen. „Ich kann auch in High-Heels laufen, schöne Fotos machen und Kleider anziehen und kann trotzdem lesbisch sein“, erklärt Sophie. „Aber wenn du das nicht selbst gespürt hast, verstehst du das nicht.“ Vor der Kamera wurde die Story natürlich schön inszeniert, dabei sollte das heutzutage doch eigentlich kein Aufreger mehr sein. Blöde Kommentare ist die Münchnerin schon gewohnt, mit ihrer festen Freundin ist sie dennoch seit einigen Jahren überglücklich.
GNTM: Wer ist raus?
Die Entscheidung der Jury kommt für die Mädchen total überraschend. Denn bereits nach dem Höhenshooting muss eine GNTM-Kandidatin gehen: Lisa Giulia. Auch Michelle hört den alles gefürchteten Satz: „Ich habe heute leider kein Foto für dich“ – den ihr übrigens auch bei unserem GNTM Bullshit Bingo finden könnt. Zittern müssen zudem die Wackelkandidatinnen Anna und Carolin. Doch beide Topmodel-Anwärterinnen dürfen ein Foto mit nach Hause nehmen.
Nächste Woche fliegen die GNTM-Kandidatinnen mit Heidi Klum nach Los Angeles. Und auch das große Umstyling steht an! Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, wie sich die Mädchen verändern werden.