Mit diesem Trick sieht Heidi Klums Haare noch voluminöser aus

Heidi Klum präsentiert sich mit neuer Frisur und erinnert, dass mit einem kleinen Trick deine Haare maximales Volumen erhalten. 

Heidi Klum bringt diese erfrischende Frisur zurück auf unser Radar© Getty Images
Heidi Klum ist eigentlich für ihre lange Mähne mit Mittelscheitel bekannt. Für mehr Volumen setzt sie nun auf eine kleine, aber feine Veränderung.

Food trifft auf Beauty: Bei der Einführung des "Kluminator"-Erewhon Smoothies in Los Angeles präsentierte Heidi Klum nicht nur ihren neuesten Wellness-Drink, sondern auch eine auffällige Frisur, die Fans begeistert. Der Smoothie selbst steht ganz im Zeichen von Strahlkraft und Energie: Eine erfrischende Kombination aus Kiwi und Matcha Saft trifft auf cremige Kokosmilch und hydrierendes Kokoswasser. 

Nun ist auch Heidi Klum mit ihrer Kreation in die Riege der Prominenten wie Hailey Bieber und Kendall Jenner aufgestiegen, die ebenfalls ihre einzigartigen Smoothie-Kreationen haben. Besonders bewundern Fans allerdings bei der Präsentation Heidis Frisur, die mindestens genauso frisch daherkommt wie ihr Drink. 

Volumen à la Heidi

Wir geben zu: Der Blowout-Style erinnert an die Looks der 90er und 2000er, in denen Volumen und Schwung im Vordergrund standen. Heidi Klum bringt diesen Look zurück auf unser Radar und verleiht ihm eine moderne Note.

Der Clou dabei ist der tiefe Seitenscheitel. In den letzten Jahren dominierte der Mittelscheitel die Trendliste, doch die seitliche Version bringt endlich die willkommene Veränderung. Sie verleiht der Frisur eine subtile Asymmetrie, die das Gesicht schmeichelhaft umrahmt und für maximalen Volumen am Ansatz sorgt – perfekt für diejenigen, die sich nach einer Extraportion Fülle sehnen.

So gelingt der Look

Der Schlüssel zu einem gelungenen Blowout mit Seitenscheitel liegt in der richtigen Technik und den passenden Produkten:

  1. Vorbereitung ist alles: Starte mit frisch gewaschenem Haar und trage einen volumengebenden Schaumfestiger am Ansatz auf. Dies hilft, die gewünschte Fülle zu erzeugen.
  2. Föhnen mit Fingerspitzengefühl: Verwende eine Rundbürste und föhne Strähne für Strähne, um den klassischen Schwung zu kreieren. Beginne am Ansatz und arbeite dich bis zu den Spitzen durch, um maximale Fülle zu erzielen. Rolle jede Strähne in einen großen Lockenwickler, sodass die Haare abkühlen können.
  3. Der perfekte Seitenscheitel: Ziehe dir einen Scheitel nach hinten und fange damit am besten auf der Höhe der Spitze deines Augenbrauenbogens an. Ein tieferer Scheitel sorgt für zusätzlichen Schwung und Dramatik.
  4. Finish mit Flair: Verwende abschließend ein leichtes Haarspray, um den Look zu fixieren, ohne die Beweglichkeit zu verlieren. Für extra Glanz kann ein Serum oder Spray aufgetragen werden.