
Kaum avancierte "Blurred Lines" zum Sommerhit 2013, schon fragte man sich, wer diese ganzen hübschen Models sind, die da barbusig im Video herumhüpfen. Besondere Aufmerksamkeit zog das Model Emily Ratajkowski auf sich.
Rothaarige aus Blurred Lines?
Das 1991 in London geborene Model wurde bereits mit 14 Jahren entdeckt und von Ford Models unter Vertrag genommen. Emily Ratajkowski entschloss sich aber, erst noch die Schule zu beenden und das Studium der Kunstwissenschaften zu beginnen, bevor sie sich voll auf das Modeln konzentrierte. Mit einem Vertrag bei einer der größten Modelagenturen kann man sich auch gerne mal Zeit lassen, bis man durchstartet. Es folgten diverse Kampagnen und Auftritte in Musikvideos. So kann man Emily Ratajkowski, die mit vollem Namen Emily O'Hara Ratajkowski heißt, in "Fast Car" von Taio Cruz, "Love Somebody" von Maroon 5 und natürlich in "Blurred Lines" sehen. Auch Hollywood ist schon auf die Schönheit aufmerksam geworden. Regisseur David Fincher engagierte das Model für seinen Film "Gone Girl" an der Seite von Ben Affleck.

Emily Ratajkowski - Woman of the Year
Das Magazin Esquire rief 2013 in einem Online-Voting auf unter 32 Stars und Models die Frau des Jahres zu voten. Mit zur Debatte standen unter anderem Kate Upton, Gisele Bündchen, Katy Perry, Dakota Johnson, Olivia Wilde und viele andere. Das Rennen entschied sich letztendlich zwischen Emily Ratajkowski und Schauspielerin Jennifer Lawrence.

Emily Ratajkowski - macht sich für andere Frauen stark
Das Model hat mittlerweile ihren festen Platz in Hollywoods High Society und macht sich immer wieder für ihre Kolleginnen stark. So eilte sie schon Kim Kardashian verbal zur Hilfe und verteidigte Melania Trump, als über diese hinter ihrem Rücken seitens eines Journalisten schlecht gesprochen wurde. Wofür sich die Frist Lady prompt bedankte.
