
Mit weißen Sneakern ist es wie mit so vielen Dingen im Leben: Sie sind ein zweischneidiges Schwert. Denn einerseits können sie - richtig gestylt - deinen gesamten Look im Nu aufwerten und ihn mit einem eleganten Touch versehen. Andererseits ist es beim falschen Einsatz der Trend-Teile aber genauso gut möglich, dass du dich im Styling vergreifst und damit dein Outfit eher schlecht als recht machst. Davor möchten wir dich bewahren - und verraten dir hier, welche Fehler du beim Kombinieren der angesagten Schuhe auf jeden Fall umgehen solltest.
Über nachhaltig produzierte Sneaker lernst du in diesem Video mehr:
Sneaker sind Schuhe, die wirklich jede von uns en masse im Schuhschrank hat. Apropos Sneaker - der Puma Sneaker für nur 35 Euro ist unser Geheimtipp. Im Sommer greifen wir dabei am liebsten auf weiße Modelle zurück, da sie die gewisse Frische mitbringen, die wir uns an sonnigen Tagen von unserer Kleidung wünschen. Zudem lassen sie uns elegant wirken und sehen (sogar dann, wenn sie von einem günstigen Label sind) grundsätzlich hochwertig aus. Lieben wir! Wenn es ans Kombinieren der weißen It-Pieces geht, sollten drei ganz bestimmte Fauxpas aber vermieden werden.
3 Styling-Fehler, die du mit weißen Sneakern vermeiden solltest
Weiße Sneaker sind ein zeitloser Klassiker und passen zu fast jedem Outfit. Doch bei der Kombination mit anderen Kleidungsstücken kann man schnell in Styling-Fallen tappen. Hier kommen drei Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest:
1. Fehler: Zu viel Farbe
Weiße Sneaker sind ein Hingucker und sollten auch im Mittelpunkt stehen - vermeide es daher, zu viele bunte oder gemusterte Kleidungsstücke zu tragen, die von den Schuhen ablenken. Sie sind der Star deines Looks und gehören deshalb auch in den Fokus! Nur so können deine Beine optisch gestreckt werden. Positiver Input gefällig? Hier ein Beispiel, wie es stattdessen wunderbar funktionieren kann:
2. Fehler: Zu enge Hosen
Wir wissen also: Weiße Sneaker sehen am besten aus, wenn sie auch richtig zur Geltung kommen können. Trage daher keine zu engen Hosen, die die Schuhe verdecken oder einschnüren. Modischer sieht es aus, wenn du auf Baggy Hosen wie diese Parachute Pants setzt. Zum Beispiel so:
3. Fehler: Unsaubere Schuhe
Ein absolutes No-Go für den Sommer sind dreckige Sneaker. Klar, manchmal gibt ein wenig Schmutz den hellen Schuhen die nötige Edge - da weiße Sneaker aber besonders anfällig für Schmutz und Flecken sind, sollte dieser Hack nur in Maßen (und vielleicht bei günstigen Exemplaren) eingesetzt werden. Achte diesen Sommer lieber darauf, dass deine Schuhe immer sauber und gepflegt sind, um ein gepflegtes Bild beizubehalten. Hier ein Parade-Beispiel für weiße Sneaker, die auf Hochglanz poliert wurden: