
Micro-Trends sind kleine Modebewegungen, die im ersten Moment von verhältnismäßig wenigen getragen werden. Dennoch sollte man sie nicht unterschätzen, da sie das Potenzial mitbringen, schnell an Bekanntheit und Relevanz zu gewinnen. Die Auslöser sind meist die Sozialen Medien, die den Trends die Möglichkeit geben, mit ein wenig Glück viral zu gehen. Wer also gerne experimentierfreudig ist und verschiedene It-Pieces bereits trägt, noch bevor sie von der breiten Masse entdeckt werden, der sollte sich folgende Trends direkt merken.
Say it with your shirt
Dir fehlen manchmal die Worte? Uns auch, wenn wir die neuen Slogan-Shirts sehen. Wie gut, dass die It-Pieces ganz für sich allein sprechen und besonders cool daherkommen. Gestylt zu einer lockeren Jeans und Sneakern setzen Fashion-Fans damit ein lässiges Statement und sorgen im Frühling und im Sommer für Gesprächsstoff.
Botanical Flowers
Egal, ob im Urlaub oder auf der nächsten Sommerparty – Blumenkleider sind bei hohen Temperaturen immer eine blendende Idee. Der Unterschied bei diesem Trend ist allerdings, dass sich die Blumen dieses Jahr in Übergröße präsentieren und großflächig den Stoff einnehmen. Ebenso auffällig dürfen übrigens die Farben ausfallen, in denen die Blumen erstrahlen. Es gilt somit: Je auffälliger, desto besser.
XXL-Handcuffs
Wenn wir schon beim Thema "Größe" sind: Auch Handreifen gewinnen an Breite und zeigen sich in organischen Formen, die besonders interessant wirken. Der Effekt? Die XXL-Handcuffs in Gold und Silber sorgen für eine Extraportion Glamour und sind perfekt, um jedem Look ein edles Update zu verpassen. Dabei ist dir überlassen, ob du die Armreifen einzeln trägst oder mit weiteren Stücken kombinierst.
Verwendete Quelle: Instagram, Pinterest