Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Sommer-Trends 2023: 3 Arten, wie du eine Jeansjacke im Frühling/Sommer richtig kombinierst
Jeansjacken erleben derzeit ein Mode-Comeback. Wir verraten dir, nach welchen Modellen Fashionistas diesen Frühling und Sommer verrückt sind.
Jeansjacken sind seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Modewelt und zählen zu wahren Fashion-Klassikern. Gerade im Frühling und Sommer eignen sich die leichten Jacken aus dem robusten Stoff perfekt, da sie nicht zu warm und nicht zu kalt sind. Ein weiterer Vorteil: Die Denim-Oberteile sind vielfältig einsetzbar und lassen sich je nach Anlass unterschiedlich kombinieren. Über weite Passformen im Oversized Fit bis hin zu enganliegenden Modellen ist alles dabei. Wir verraten dir, welche Jeansjacken aktuell besonders angesagt sind und wie du den Denim-Look richtig stylst.
1. Weiße Jeansjacke
Passend zur wärmeren Jahreszeit ziehen auch hellere Farben in unseren Kleiderschrank ein. Fashionistas, wie beispielsweise Louisa Beyer, setzen auf Modelle in Creme-Tönen oder einem klassischen Weiß. Besonders edel wirkt dieser Look, wenn du dein restliches Outfit farblich auf die Jeansjacke abstimmst. Das Monochrom-Styling rundest du mit einem casual Strickkleid in Beige ab und erzeugst so einen angesagten Mix aus Materialien.
2. Lederjacke mit Patches
Auf einen lässigen Alltags-Look setzt Influencerin Mandy Bork. Sie entscheidet sich für eine leicht oversized geschnittene Jeansjacke mit hellbraunen Patches, die auf ihren Jackentaschen angebracht sind. Ihre City Bag wählt Mandy in der identischen Farbe und kreiert einen stimmigen Gesamtlook. Ein langes, enganliegendes Basic-Kleid aus grauem Jersey-Stoff sorgt für einen Stilbruch und ermöglicht außerdem, dass die leicht übergroße Jeansjacke perfekt zur Geltung kommt.
3. Cropped Jeansjacke
Jeder, der etwas in der Modewelt auf sich hält, trägt derzeit Kleidung im Cropped Fit. Dabei handelt es sich um Oberteile, die über oder mindestens auf dem Bauchnabel enden. Jeansjacken mit kurzem Schnitt eignen sich besonders für casual Events. Angesagt sind auch All-Over-Denim-Kombinationen, bei denen sich das Outfit komplett aus Jeans-Kleidung zusammensetzt. Djane Alyssa Cordes verleiht ihrem Look einen lässigen Twist, indem sie auf einen niedrig geschnittenen Jeansrock in Grau setzt und diesen mit einer kurzen Jeansjacke in Grau stylt.
Hier kannst du die schönsten Jeansjacken nachshoppen:
Verwendete Quellen: instagram.com, zalando.de
